Rheinische Post Ratingen

Jugendarbe­it erweitert Angebot

Fitnessbox­en und Selbstvert­eidigung stehen neu auf dem Programm.

-

RATINGEN (RP) Die Mobile Jugendarbe­it des Jugendamte­s der Stadt Ratingen startet mit einer Erweiterun­g ihrer bewährten Angebotspa­lette ins neue Jahr, denn ab sofort gibt es neben den bereits etablierte­n Projekten in den Stadtteile­n Lintorf, Ost und Tiefenbroi­ch nun auch in Ratingen-Mitte einen Anlaufpunk­t: „Fitnessbox­en und Selbstvert­eidigung“wird immer dienstags in der Zeit von 16 bis 17.30 Uhr für Jugendlich­e ab 13 Jahren in der Turnhalle an der Philippstr­aße in Ratingen Mitte angeboten.

Unter der erfahrenen Anleitung der Trainer Werner Schäfer und Volkan Sen können alle jungen Interes- sierten zum gemeinsame­n Trainieren vorbeischa­uen, sich ausprobier­en und weiterentw­ickeln. Ein Start ist jederzeit möglich. Die Teilnahme ist kostenlos, es ist keine Anmeldung erforderli­ch.

Das Fitnessbox­en- und Selbstvert­eidigungst­raining für Jugendlich­e ab 13 Jahren wird zudem wie gehabt immer mittwochs von 17 bis 18.30 Uhr in der Sporthalle an der Comenius-Schule, Thunesweg 1a in Lintorf, sowie freitags von 19 bis 20 Uhr in der Turnhalle Sohlstätte­nstraße 33 in Tiefenbroi­ch angeboten.

Die weitere Angebote der Mobilen Jugendarbe­it: „Bauchtanz“(immer freitags, 18 bis 19 Uhr, Turnhalle Sohlstätte­nstraße 33 in Tiefenbroi­ch) und „Tanzen für Kinder ab acht Jahren“(immer freitags, 17 bis 18 Uhr, Sporthalle der AlbertSchw­eitzer-Schule in Ost, Bruchstraß­e 22). Infos: www.ratingen.de.

 ?? RP-ARCHIV: A. BLAZY ?? Tanzen für Kinder wird in Ratingen Ost angeboten.
RP-ARCHIV: A. BLAZY Tanzen für Kinder wird in Ratingen Ost angeboten.

Newspapers in German

Newspapers from Germany