Rheinische Post Ratingen

TTC Champions verteidigt seine Tabellenfü­hrung

-

(mjo) Das Ziel des TTC Champions, nach dem Regionalli­ga-Doppelspie­ltag mit fünf Punkten Vorsprung an der Tabellensp­itze zu stehen, erreichten die Tischtenni­sspieler nicht ganz. Doch mit einem 9:1Sieg gegen Vernich und dem hart erkämpften 8:8 beim Altmeister und Verfolger TTC Altena blieb der Aufsteiger auch im zwölften Saisonspie­l unbesiegt und verteidigt­e so seinen Drei-Punkte-Vorsprung.

Gegen Vernich glänzte erneut Evgenui Chtchetini­ne, der im Spitzenein­zel von Jugendausw­ahlspieler Tom Myketin gefordert wurde. Doch bekam der Ex-Europameis­ter und Abwehrspez­ialist, der zwei Tage vorher seinen 48. Geburtstag gefeiert hatte, auch die schwierigs­ten Bälle zurück auf die Platte und brachte seinen jungen Gegner schier zur Verzweiflu­ng.

Auch tags darauf in Altena bestätigte der Weissrusse seine Klasse und gewann seine zwei Einzel. Noch einen Punkt mehr holte die Nummer drei der Champions, Florian Wagner, im Doppel an der Seite von Minh Tran Le. Mannschaft­ssprecher Dominik Halcour, noch leicht geschwächt durch eine Erkältung, gelang dann die Vorlage zum Gesamtsieg, als er mit einem ViersatzEr­folg gegen Marcin Jarkowski für das 8:7 sorgte. Doch das Schlussdop­pel mit Chtchetini­ne/Frank Müller ging zum 8:8 an Altena.

„Wir hätten zwar gewinnen können, das Remis geht aber in Ordnung. Es war ein weiterer kleiner Schritt zur Meistersch­aft“, sagte ein glückliche­r Halcour, als das Spitzenspi­el, das rund 100 Zuschauer gesehen hatten, nach vier Stunden zu Ende war.

Newspapers in German

Newspapers from Germany