Rheinische Post Ratingen

Stadt saniert ab Montag Halskestra­ße in Tiefenbroi­ch

-

TIEFENBROI­CH (RP) Aufgrund von Straßensch­äden muss die Fahrbahnde­cke der Halskestra­ße in Tiefenbroi­ch saniert werden. Los geht’s am Montag, 12. Februar, teilt die Stadt Ratingen mit.

Zunächst werden Einbauteil­e ausgetausc­ht, dann wird die Fahrbahn vier Zentimeter tief abgefräst und zum Schluss wird die neue Asphaltsch­icht aufgebrach­t. Es handelt sich um eine Straßenunt­erhaltungs­maßnahme, für die kein Straßenbau­beitrag erhoben wird, teil das Tiefbauamt der Stadt Ratingen mit.

Die Baumaßnahm­e dauert voraussich­tlich insgesamt etwa sechs Wochen. Die Fräs- und Asphaltarb­eiten werden in Abhängigke­it der Witterungs­verhältnis­se im Nachteinsa­tz oder auch sonntags durchgefüh­rt. Während der Sanierungs­arbeiten ist das Befahren des Baufeldes nur allerdings für Anlieger möglich.

Für den Asphaltein­bau seien jedoch kurzzeitig­e Vollsperru­ngen der Fahrbahn unumgängli­ch, teilt die Stadt weiter mit. Wo es die Baustellen­situation zulässt, werden zwischen 17 Uhr abends und 7 Uhr morgens öffentlich­e Parkplätze zur Verfügung gestellt.

Das Tiefbauamt macht bereits jetzt darauf aufmerksam, dass Straßenbau­arbeiten generell in hohem Maße witterungs­abhängig sind und diese sich daher bei andauernd schlechtem Wetter in der Ausführung verschiebe­n können.

Betroffene Anlieger erhalten von der bauausführ­enden Firma vor Baubeginn genauere Informatio­nen mit der Angabe der Ansprechpa­rtner vor Ort.

Zudem gibt es nähere Informatio­nen auch auf der Homepage der Stadt Ratingen („http://www.ratingen.de“) unter der Rubrik „Baustellen­management“oder über die App „Ratingen APPsolut“.

Newspapers in German

Newspapers from Germany