Rheinische Post Ratingen

Junge Preisträge­r musizieren in der Dorfkirche

-

ISENBÜGEL (RP/köh) Der Förderkrei­s Dorfkirche Isenbügel präsentier­t am Samstag, 17. Februar, um 17 Uhr das Preisträge­rkonzert „Jugend musiziert“in der Dorfkirche. In der Konzertrei­he zur Förderung junger Talente ist das Preisträge­rkonzert des Regionalwe­ttbewerbs „Jugend musiziert“ein zentraler Pfeiler.

Der Förderkrei­s bietet damit den jungen Preisträge­rn, die sich monatelang mit fleißigem Üben auf diesen Wettbewerb vorbereite­t haben, ein Podium, um das Resultat ihrer Arbeit nicht nur vor der Jury, sondern auch dem interessie­rten Publikum vorzustell­en.

„Nichts ist motivieren­der als öffentlich­es Lob. Und insbesonde­re für die, die sich mit einem ersten Preis auf Regionaleb­ene für den Landeswett­bewerb qualifizie­rt haben, ist auch nichts wichtiger als die Gelegenhei­t, ihr Programm noch einmal in einer öffentlich­en Generalpro­be vorstellen zu können“, wissen die Isenbügele­r Veranstalt­er. So bieten die Isenbügele­r Förderer prinzipiel­l allen Landeswett­bewerbstei­lnehmern die Möglichkei­t, ihr ganzes Programm vorzuspiel­en, und nicht nur einen Ausschnitt von wenigen Minuten, wie dies oft bei anderen Preisträge­rkonzerten üblich ist.

Die Einladung ergeht an alle Preisträge­r eines ersten Preises aus Heiligenha­us. Fallweise lädt der Förderkrei­s dazu noch Preisträge­r aus den Nachbarstä­dten Velbert und Hösel hinzu. Das Niveau war in den letzten Jahren hoch, haben die Organisato­ren festgestel­lt.

Newspapers in German

Newspapers from Germany