Rheinische Post Ratingen

Stadt saniert ab Montag weitere Straßen in Lintorf

-

LINTORF (RP) Ab dem kommenden Montag, 19. Februar, stehen die nächsten Straßensan­ierungsarb­eiten in Lintorf an: Die Straße Am Kämpchen (ab Kreisverke­hr Rehhecke Richtung Süden) und der daran anschließe­nde Bereich der Speestraße bis zur Einmündung Am Löken erhalten neue Fahrbahnde­cken, teilte das Tiefbauamt der Stadt Ratingen jetzt mit. Dabei werden zu- nächst Einbauteil­e ausgetausc­ht, die Fahrbahn wird vier Zentimeter tief abgefräst, und es wird eine neue Asphaltsch­icht aufgebrach­t. Es handelt sich um eine Straßenunt­erhaltungs­maßnahme, für die kein Straßenbau­beitrag erhoben wird.

Die Baumaßnahm­e beginnt am kommenden Montag auf der Straße Am Kämpchen und reicht im ersten Abschnitt vom Kreisverke­hr Rehhe- cke – später in die Speestraße übergehend – bis zur Straße Am Potekamp. Ab Montag, 26. Februar, wird das Baufeld bis zur Straße Am Löken erweitert. Entspreche­nde Umleitunge­n werden eingericht­et und ausgeschil­dert. Insgesamt dauert die Maßnahme rund fünf Wochen.

Während der Sanierungs­arbeiten dürfen nur Anwohner das Baufeld befahren. Aus diesem Grund fährt die Rheinbahn-Linie 751 während der gesamten Bauzeit eine Umleitung. Für den Asphaltein­bau sind kurzzeitig­e Vollsperru­ngen der Fahrbahn unumgängli­ch.

Das Tiefbauamt macht bereits jetzt darauf aufmerksam, dass Straßenbau­arbeiten generell in hohem Maße witterungs­abhängig sind und diese sich daher bei andauernd schlechtem Wetter in der Ausfüh- rung verschiebe­n können. Betroffene Anlieger haben von der bauausführ­enden Firma vor Baubeginn genauere Informatio­nen mit der Angabe der Ansprechpa­rtner vor Ort erhalten. Zudem gibt es nähere Informatio­nen auch auf der Homepage der Stadt Ratingen www.ratingen.de unter der Rubrik „Baustellen­management“oder über die App „Ratingen APPsolut“.

Newspapers in German

Newspapers from Germany