Rheinische Post Ratingen

Lintorfer Volleyball­erinnen klettern auf Rang vier

-

Mit einem 3:1 gegen Schlusslic­ht Essen-Borbeck II überholt der TuS Bayer Wuppertal wieder.

RATINGEN (law) Die Volleyball­erinnen der TuS 08 Lintorf haben am Wochenende einen wichtigen Pflichtsie­g eingefahre­n. Der Verbandsli­gist siegte beim sieglosen Schlusslic­ht VC Essen-Borbeck II mit 3:1 (25:23, 25:13, 21:25, 25:20). Durch den Erfolg kletterten die Lintorfer wieder auf Rang vier mit 27 Punkten, denn der punktgleic­he Konkurrent SV Bayer Wuppertal unterlag parallel beim Sechsten DJK Rheinkraft Neuss II mit 1:3.

„Es war ein wichtiger Sieg, trotz einiger Ausfälle. Wir waren einmal unkonzentr­iert im dritten Satz. Dann wird es manchmal schon mal eng. Wir haben die Spannung dann im vierten Durchgang wiedergefu­nden. Es war eine gute Leistung der Mannschaft“, sagte der zufriedene TuS-Trainer Christian Höhne. Der Abstand auf den Dritten DT Ronsdorf (31) beträgt vier Zähler. Alles ist noch eng beieinande­r im oberen Drittel des Tableaus. Am kommenden Wochenende wartet die nächste Pflichtauf­gabe auf die Lintorfer. Dann reist der TuS zum Vorletzten TSV Weeze, der bislang nur magere sieben Punkte einfahren konnte. „Das wird alles andere als ein Selbstläuf­er in Weeze. Ich weiß nicht, ob wir wieder die besten Sechs aufbieten können. Wir müssen uns den Sieg sowieso hart erarbeiten in dieser engen Liga“, sagt Höhne.

Gut für den TuS: Die direkten Konkurrent­en SV Bayer Wuppertal und DT Ronsdorf treffen parallel aufeinande­r und nehmen sich die Punkte eventuell gegenseiti­g weg.

Newspapers in German

Newspapers from Germany