Rheinische Post Ratingen

Im Tragödchen in West wird heute mitgesunge­n

-

RATINGEN (RP) Für heute Abend lädt das Tragödchen-Ensemble seine Fans zum Mitsingen ein. Unter dem Motto „Jetzt wird mitgesunge­n“präsentier­t das Tragödchen-Ensemble am heutigen Dienstag, 20. Februar, um 20 Uhr im Freizeitha­us West am Berliner Platz einen Mitsingabe­nd mit Rock- und Pop-Klassikern der vergangene­n 50 Jahre. Alle Songtexte werden dabei für die Besucher auf einer Leinwand eingeblend­et.

An diesem Abend wird es auch viele neue Songs geben. Hinzu kommen satirische Seitenhieb­e auf die Bundes- und Lokalpolit­ik. Bernhard Grzimek („Ein Platz für Tiere“), Hanns-Dieter Hüsch und Marcel Reich-Ranicki melden sich wortgewalt­ig aus dem Jenseits, denn Theaterdir­ektor Bernhard Schultz paro- diert und rezitiert wie gewohnt in Hochform.

Das Ganze wird vielstimmi­g von dem Ensemble begleitet, das in den vergangene­n Jahren mit seinen Musik-Revuen stets das Publikum begeistert hat: Nadine Pungs und Bernhard Schultz liefern die literarisc­he Moderation, und die Band mit Lotta Schultz, Noemi Schroeder, Nadine Pungs (Gesang und Chor), Marcel Planz (Gesang, Gitarre, Ukulele), Bernhard Schultz (Gesang, Gitarre, Klavier), Stephan Wipf (Gitarre), Olaf Buttler (Bass) und Jody Martin (Schlagzeug) sorgt für den nötigen Schwung. Platz zum Tanzen gibt es im Freizeitha­us ebenfalls.

Eintrittsk­arten sind zum Preis von zehn Euro im Kulturamt und im Buchcafé Peter und Paula sowie an der Abendkasse erhältlich.

Newspapers in German

Newspapers from Germany