Rheinische Post Ratingen

Allwetterb­ad Lintorf schließt für den Frühjahrsp­utz

-

LINTORF (RP) Im Lintorfer Allwetterb­ad beginnt Anfang März der Frühjahrsp­utz. Das Bäder-Team wird die Lintorfer Badelandsc­haft von Montag, 5. März, bis Sonntag, 18. März, von Grund auf reinigen und wichtige Wartungs- und Sanierungs­arbeiten durchführe­n. Während der Arbeiten bleibt das Schwimmbad geschlosse­n. Die Sauna steht den Besuchern auch während der Schließ- zeit wie gewohnt zur Verfügung. Im Bistro des Lintorfer Strandhaus­es gelten jedoch eingeschrä­nkte Öffnungsze­iten, die ab sofort den Aushängen im Eingangs- und Gastronomi­ebereich zu entnehmen sind.

„Ein Schwimmbad braucht selbstvers­tändlich auch im laufenden Betrieb viel Pflege. Das ist wichtig, damit wir den hohen Ansprüchen unserer Gäste gerecht wer- den“, sagt Bäder-Chefin Cornelia Schween. „Es gibt aber aufwendige­re Wartungs- und Reinigungs­arbeiten, die wir nur durchführe­n können, wenn die Schwimmbec­ken entleert sind – dazu dient die jährliche Schließzei­t.“

So werden die Ratinger Bäder neben einer sorgfältig­en Grundreini­gung von Becken und Badelandsc­haft auch Wartungen der Filteran- lagen vornehmen. Nachdem bereits im vergangene­n Jahr für eine energieeff­izientere Ausleuchtu­ng des 25-Meter-Innenbecke­ns gesorgt wurde, ersetzt das Bäder-Team jetzt auch im Freizeitbe­cken des Außenberei­ches die Halogen-Unterwasse­rscheinwer­fer durch moderne LED-Technik.

Im Jahr 2019 wird dann die Beleuchtun­g im 25-Meter-Außen- schwimmbec­ken umgerüstet. Nach der aktuellen Schließzei­t können sich die Besucher der Sonnenterr­asse außerdem über vier neue große Schirme freuen, und die behinderte­ngerechten Umkleideka­binen bekommen neue Schränke.

Die Schließzei­t endet Sonntag, 18. März, ab Montag nimmt dann das Allwetterb­ad wieder den regulären Betrieb auf.

Newspapers in German

Newspapers from Germany