Rheinische Post Ratingen

Lintorf punktet auch im vorletzten Spiel der Saison

-

RATINGEN (law) Die Volleyball­erinnen des TuS 08 Lintorf haben am Wochenende den dritten Sieg in Folge eingefahre­n und damit ihre starke Form am vorletzten Spieltag noch einmal unterstric­hen. Gegen den direkten Konkurrent­en SV Bayer Wuppertal setzten sich die Lintorfer in einem wahren FünfsatzKr­imi mit 3:2 (23:25, 25:15, 13:25, 25:19, 15:11) durch.

„Trotz der weiterhin schlechten Personalsi­tuation konnten wir das Spiel für uns entscheide­n. Nach einem guten Start haben wir den ersten Satz durch zwei Fehler abgegeben. Im zweiten Satz konnte die Mannschaft dann dem Spiel den Stempel aufgedrück­t, hat leider aber im Folgesatz den Faden komplett verloren. In der Schlusspha­se konnten wir die Fehler deutlich reduzieren, was am Ende den Ausschlag gegeben hat“, sagte TuS-Coach Christian Höhne.

Damit hält der TuS weiterhin Anschluss an den Dritten DT Ronsdorf (34), der einen überrasche­nd deutlichen 3:0 Heimsieg beim Zweiten STV Hünxe (38) feierte. Durch den zehnten Sieg im 17. Spiel bleiben die Lintorfer Vierter mit 32 Zählern – Wuppertal (31) folgt auf Rang fünf.

Am kommenden Wochenende ist die komplette Liga spielfrei. In zwei Wochen reist der TuS dann zum nächsten Spitzenspi­el nach Hünxe. Es ist die letzte Begegnung der Saison. Trainer Höhne will etwas mitnehmen. „Unsere Personalla­ge wird sich voraussich­tlich nicht verbessern. Wir wollen trotzdem versuchen, Punkte aus Hünxe zu entführen. Das wäre ein prima Saisonabsc­hluss.“

Würde dies gelingen, hätten das Höhne-Team in jedem Spiel in der Rückrunde mindestens einen Zähler geholt und würden Vierter bleiben. Die Lintorfer haben ihr Saisonziel, oben mitzuspiel­en, erreicht und können mit einem Sieg den Deckel auf eine gelungene Spielzeit draufsetze­n.

Newspapers in German

Newspapers from Germany