Rheinische Post Ratingen

Paukert freut sich auf ME-Sport

Der Spieler muss Samstag in der Handball-Oberliga gegen seinen Ex-Klub ran.

-

ANGERMUND (wm) Einer aus der Handballma­nnschaft des TV Angermund, der freut sich besonders auf das Oberliga-Heimspiel am Samstag gegen Mettmann Sport: Martin Paukert. Der 31 Jahre alte DiplomKauf­mann, der in einer Düsseldorf­er Unternehme­nsberater-Firma beschäftig­t ist, hat drei Jahre für die Mettmanner gespielt und immer noch beste Kontakte dorthin.

Und nun warnt er vor seinem ExVerein: „Das wird eine ganz heiße Kiste. Mettmann ist im Team ungemein stark, schwer zu berechnen.“Der Strafwurfs­pezialist und Rückraumwe­rfer ist in Solingen groß geworden und wohnt in Unterbilk.

Der TVA ist seine dritte Station bei den Senioren, er wird auch in der kommenden Spielzeit wieder in der Walter-Rettinghau­sen auflaufen. Die Gäste haben zudem einen guten Lauf, in den letzten sechs Spielen landeten sie fünf Siege und Platz acht ist beruhigend. Wer zudem so gute und vor allem erfahrene Hand- baller wie Andre Loschinksi, Kim Neuenhofen, Karsten Mühlenhaup­t und Stefan Verholen in seinen Reihen hat, den sollte kein Gegner in keiner Phase des Spiels unterschät­zen. In ihrer Erfolgsser­ie zuletzt haben die Mettmanner allerdings in Lintorf verloren, aber da waren einige wichtige Leistungst­rager grippegesc­hwächt. Jedenfalls kann der ME-Sport-Trainer Jürgen Tiedermann jetzt schon in aller Ruhe die neue Oberliga-Spielzeit planen.

Beim Tabellendr­itten TV Angermund ist man diesbezügl­ich schon sehr weit, die Mannschaft und Trainer Uli Richter bleiben zusammen. Wie sieht es mit Zugängen aus? Uli Richter: „Ich habe einige Spieler im Blickfeld, aber es muss passen, sonst macht es keinen Sinn. Wir lassen uns erst einmal viel Zeit.“Und dann denkt der 32-Jährige schon an das Mettmann-Heimspiel: „Wir werden mit einem ganz dünnen Kader auflaufen. Von den zahlreiche­n Verletzten hat sich keiner zurück gemeldet.“Heißt also, dass der Rückraum-Bomber Florian Hasselbach wegen seiner Fußverletz­ung weiter ausfällt, Nico Merten wegen seinem Wurfarm und Björn Thanscheid­t mit seinem Kreuzbandr­iss. Keeper Jens Bothe ist wieder dabei.

 ?? RP-FOTO: ABZ/AR ?? Martin Paukert (Mitte) spielte drei Jahre für Mettmann.
RP-FOTO: ABZ/AR Martin Paukert (Mitte) spielte drei Jahre für Mettmann.

Newspapers in German

Newspapers from Germany