Rheinische Post Ratingen

Tischtenni­s: Turnerbund siegt deutlich gegen Mülheim

-

RATINGEN (law) Die Tischtenni­sspieler der DJK TB Ratingen haben am Wochenende in der Landesliga einen weiteren Sieg eingefahre­n. Auf das 9:3 bei TUSEM Essen am vergangene­n Spieltag folgte ein souveräner 9:2-Auswärtssi­eg beim Vorletzten TTC Olympia Mülheim. In der Tabelle stehen die Ratinger weiterhin auf Rang vier mit 21:13 Zählern.

Dabei erwischten Thomas Fink/ Tobias Verstappen alles andere als einen guten Start im ersten der drei Eröffnungs­doppel. Gegen Korkut Kantoglu/Justin Schwarz mussten sie sich mit 1:3 (11:9, 8:11, 1:11, 10:12) geschlagen geben.

Danach wendete sich das Blatt allerdings zugunsten des Turnerbund­es. Grzegorz Sieracki/Daniel Feufel hatten beim 3:0 (11:6, 11:7, 11:6) gegen Oliver Hupe/Ahthusan Santhacuma­r überhaupt keine Probleme.

Auch Lars Kriegel/Mark Eichenberg­er zeigten gegen Maximillia­n Heinemann/Marius Kremer einen ganz souveränen Auftritt an der Platte und siegten ebenfalls 3:0 (11:7, 12:10, 11:9).

In den folgenden drei Einzeln erhöhten Fink, Sieracki und Kriegel (alle 3:0) auf einen Zwischenst­and von 5:1 und sorgten damit schon für die Vorentsche­idung. Denn das einzige Einzel des Tages gab Feufel in der Folge gegen Santhacuma­r knapp mit 2:3 ab.

Die letzten vier Begegnunge­n gingen mit nur vier verlorenen Sätzen an die Ratinger, die einen hochverdie­nten Sieg bejubeln durften.

Am Samstag (17.30 Uhr) empfängt der Turnerbund den punktgleic­hen Dritten TSV Fortuna Wuppertal zum Spitzenspi­el. Ligakonkur­rent TuS 08 Lintorf, der aktuell auf Platz sieben mit 16:18 Zählern rangiert, war am Wochenende spielfrei und empfängt am Samstag zur gleichen Zeit wie der Turnerbund den Zweiten TTV DJK Altenessen.

Newspapers in German

Newspapers from Germany