Rheinische Post Ratingen

U14 macht es den Profis vor: 2:1 gegen MSV Duisburg

-

(sor) Die Serie von Fortunas U19Fußball­ern in der A-Junioren-Bundesliga hat auch nach dem Spiel beim rheinische­n Rivalen 1. FC Köln Bestand. Das 2:2 (1:2) in der Domstadt bedeutete das achte Spiel in Folge ohne Niederlage. Zudem bewies die Mannschaft von Trainer Sinisa Suker Moral, lag sie doch nach 24 Minuten bereits mit 0:2 im Hintertref­fen. Doch ein Treffer von Melva Luzalunga (37.) brachte die Flingerner wieder zurück ins Spiel. Die Gastgeber leisteten danach gleich doppelt Beihilfe: Zunächst sah Kölns Keeper Jan-Christoph Bartels die Rote Karte (43.), dann traf YannAurel Bisseck in der 65. Minute zum Ausgleich ins eigene Tor.

Auch die U17 der Rot-Weißen punktete in der B-Junioren-Bundesliga. Gegen den FC Schalke 04 kam das Team von Coach Jens Langeneke zu einem 1:1 (1:0) und bleibt 2018 weiter ungeschlag­en. Dabei war nach dem Führungstr­effer durch Janos Kömmerling (35.) lange Zeit ein Dreier möglich, ehe die Schalker per Strafstoß (70.) spät gleichzoge­n. Für die SG Unterrath verlief der Spieltag dagegen unglücklic­h: Nach dem 0:1 (0:1) gegen Arminia Bielefeld bleibt der Vorsprung auf die Nichtabsti­egsplätze bei zwei Punkten.

Auch in der C-Junioren-Regionalli­ga wird die Lage für die SG Unterrath immer bedrohlich­er. Nach dem 1:2 (0:0) bei Mitaufstei­ger FC Iserlohn fehlen elf Punkte zum rettenden Ufer. Zwar gelang der SGU kurz das 1:0 (38.), die Sauerlände­r schlugen aber doppelt zurück (44., 60.).

Im Nachwuchs-Cup bejubelte die U14 der Fortuna mit dem 2:1 (2:0) gegen den MSV Duisburg den vierten Saisondrei­er und zugleich den Sprung auf Platz acht. Emircan Aydemir (16.) und Jubes Mba Tibah Ticha (37.) legten vor der Pause ein 2:0 vor, die „Zebras“konterten sechs Minuten nach der Pause einfach.

Newspapers in German

Newspapers from Germany