Rheinische Post Ratingen

„Parkchaos war eine Momentaufn­ahme“

Ordnungsam­t kontrollie­rte nach einer Bürger-Beschwerde die Zeißstraße in West.

-

RATINGEN WEST (JoPr) Die Stadt hat prompt auf einen Bürgerhinw­eis reagiert: Wie berichtet, hatte RP-Leser Daniel Schug sich im Rahmen des Bürgermoni­tors an die Redaktion und auch ans Ordnungsam­t der Stadt Ratingen gewandt: Es ging um die Verkehrsve­rhältnisse vor der Post auf der Zeißstraße in West. Schug: „Die Verkehrssi­tuation rund um die Post an der Zeißstraße und vor dem Kiosk-/Döner-Laden ist für die Anwohner belastend.“Es werde im Halteverbo­t auf der Bushaltest­elle geparkt. Auch die Rettungswe­ge seien oft durch Falschpark­er blockiert. „Ich hoffe inständig, dass das Ordnungsam­t sich verstärkt in diesem Teil von Ratingen blicken lässt“, so Schug gegenüber der RP.

Ulrike Trimborn von der Pressestel­le der Stadt Ratingen berichtet gestern von Einsätzen des Ordnungsam­tes auf der Zeißstraße vor der Post.

Der Hinweis von Daniel Schug sei Anlass gewesen, dort an sechs Tagen von Mitte Februar bis Anfang März zu kontrollie­ren. „Nur an zwei Tagen wurden Verwarnung­en ausgesproc­hen: am 16. Februar eine Verwarnung, am 2. März drei.“An vier Tagen sei den Mitarbeite­rn nichts aufgefalle­n, was zum Einschreit­en Anlass gegeben hätte.

Das „Chaos“vor der Poststelle sei wohl eine Momentaufn­ahme gewesen, die kein eindeutige­s Bild widerspieg­ele.

Dieser Fall ist daher gelöst.

 ?? RP-AF ?? Auch die Rettungswe­ge sind auf der Zeißstraße in Ratingen West oft durch Falschpark­er blockiert.
RP-AF Auch die Rettungswe­ge sind auf der Zeißstraße in Ratingen West oft durch Falschpark­er blockiert.

Newspapers in German

Newspapers from Germany