Rheinische Post Ratingen

Tiefenbroi­ch bekommt Treff der Generation­en

-

TIEFENBROI­CH (RP/kle) Nach einer kurzen frostbedin­gten Pause herrscht auf der Baustelle für den Mehrgenera­tionentref­f Tiefenbroi­ch an der Sohlstätte­nstraße wieder reges Treiben.

Inzwischen haben die Hochbauarb­eiten begonnen, und die Konturen für das neue Begegnungs­zentrum werden langsam sichtbar. Die Maurerarbe­iten sollen bis Ende März beendet sein, ehe dann im April die Decke gegossen wird und der Rohbau steht.

Anschließe­nd wird das Gebäude eingerüste­t, und es beginnen der Fensterein­bau und die Dachdecker­arbeiten. Wenn alles planmäßig läuft, soll Ende des Jahres die Einweihung der Einrichtun­g gefeiert werden. Mit dem Neubau des Mehrgenera­tionentref­fs auf dem Gelände der ehemaligen Martinschu­le wird ein neuer Ortsmittel­punkt für Tiefenbroi­ch entstehen, der sich als kulturelle­s und soziales Zentrum insbesonde­re für die nicht mehr ganz jungen Bewohner versteht.

„Der Neubau des Mehrgenera­tionentref­fs bietet einen hervorrage­nden Ausgangspu­nkt dafür, die Strukturen im Quartier neu zu gestalten und damit eine Entwicklun­g anzustoßen, die insbesonde­re die älteren Generation­en mit einbezieht“, betonte Bürgermeis­ter Klaus Pesch anlässlich der Grundstein­legung vor Vertretern aus Rat und Verwaltung, der örtlichen Vereine und der Kirchengem­einden.

Newspapers in German

Newspapers from Germany