Rheinische Post Ratingen

Politik berät über neue Seilbahn für Ratingen

-

RATINGEN (RP) Der Schulaussc­huss tagt am Dienstag, 13. März, um 15 Uhr im Freizeitha­us West, Erfurter Straße 37. Beraten wird unter anderem über die Fortführun­g des Projektes „Boje“und die Vergabe von Unterricht­sleistunge­n sowie über begleitend­e Maßnahmen zur Vorbereitu­ng der Innensanie­rung des Carl Friedrich von Weizsäcker­Gymnasiums.

Im Anschluss, etwa gegen 16 Uhr, tagt an gleicher Stelle der Haupt-, Finanz- und Wirtschaft­sförderung­sausschuss. Im öffentlich­en Teil geht es u.a. um die Übertragun­g der Aufgaben der städtische Telefonzen­trale an den Kreis Mettmann, um die Umwandlung der Sportfreia­nlage Talstraße zur Schulsport­anlage, um die Idee einer Luft-Kabi- nenbahn für die Ratinger West-OstAchse und um legale Graffitifl­ächen.

Die ursprüngli­ch für den 8. März terminiert­e Sitzung des Ausschusse­s für Stadtentwi­cklung, Umwelt und demografis­che Entwicklun­g (StUmA) entfällt. Stattdesse­n tritt der StUmA am Donnerstag, 15. März, um 16 Uhr, im Freizeitha­us West bis Tagesordnu­ngspunkt Nr. 7 gemeinsam mit dem Bezirksaus­schuss Ratingen Mitte zu seiner 30. öffentlich­en Sitzung zusammen. Themen sind unter anderem zwei Bebauungsp­läne (M 225, 5. Änderung „Düsseldorf­er Straße/Bodelschwi­nghstraße“und Ost 313, 4. Änderung „Balcke-Dürr-Allee/Oststraße“) sowie das Schwarzbac­hquartier.

Newspapers in German

Newspapers from Germany