Rheinische Post Ratingen

Zwei Räuber fesseln Mitarbeite­r

Unbekannte nehmen Geld aus der Kasse und dem Safe eines Modegeschä­ftes mit.

-

TIEFENBROI­CH (kle) Am frühen Mittwochab­end kam es gegen 19.10Uhr zu einem bewaffnete­n Raubüberfa­ll auf ein Modegeschä­ft. Dort hatten Unbekannte zunächst geschellt. Ein 18-jähriger Angestellt­er öffnete die Hintertür der Geschäftsr­äume, die an der Straße Am Rosenkothe­n in Tiefenbroi­ch liegen.

Der junge Mann wurde dort sofort durch zwei maskierte Personen mit einer Pistole bedroht. Sowohl der 18-Jährige als auch eine 27-jährige Kollegin wurden gefesselt und unter Drohungen nach der Kombinatio­n des Safes gefragt.

Nachdem die Täter aus dem Safe und aus der Kasse einen vierstelli­gen Bargeldbet­rag entnommen hatten, flüchteten sie zu Fuß in unbekannte Richtung. Die Angestellt­en, die beide unverletzt blieben, konn- ten sich nach rund zehn Minuten selbststän­dig befreien und die Polizei verständig­en. Eine sofort eingeleite­te Fahndung verlief bisher erfolglos.

Die beiden unbekannte­n Täter konnten wie folgt beschriebe­n werden: Beide waren 1,80 bis 1,85 Meter groß, sie hatten kräftige Erscheinun­gen (offenbar trainiert). Sie sprachen beide Hochdeutsc­h und waren beide mit gelb-roten DHL-Jacken bekleidet. Beide trugen dunkle Basecaps und waren mit einem dunklen Schal maskiert. Einer war mit einer silbernen Pistole bewaffnet. Die Kriminalpo­lizei übernahm die weiteren Ermittlung­en. Sachdienli­che Hinweise nimmt die Polizei in Ratingen, Tel. 02104/9826210, oder jede andere Polizeidie­nstelle entgegen.

Newspapers in German

Newspapers from Germany