Rheinische Post Ratingen

Pferde und Profi-Fußballer beim Fortuna-Renntag

-

(mjo) Die wichtigste Nachricht verriet der Präsident des Düsseldorf­er Reiter- und Rennverein­s, Peter M. Endres, zum 6. Fortuna-Renntag am Sonntag gleich zu Beginn: „Schnee und Eis spielen keine Rolle mehr. Die geplanten acht Rennen mit insgesamt 61 Pferden werden stattfinde­n.“Die Fortuna-Fans – im Vorjahr waren das 3000 von 15.000 Besuchern insgesamt – müssen bis zum vorletzten Rennen warten, bevor es mit dem „Preis der Fortuna“los geht. Fortuna-Co-Trainer Axel Bellinghau­sen vermisst dabei in der Starterlis­te den Sieger der letzten beiden Jahre: Mighty Mouse: „Für ihn hatten Anderson Lucoqui und ich bei seinen Siegen die Patenschaf­t übernommen und unsere Mannschaft­skameraden geschlagen. Das wäre auch dieses Jahr ein guter Tipp gewesen“, bedauerte er das Fehlen des Hengstes. Außer Bellinghau­sen werden dieses Mal Robin Bormuth, Marcel Sobottka, Michael Rensing, Jean Zimmer und Mannschaft­sbetreuer Aleks Spengler Patenschaf­ten übernehmen. Auch sonst bietet die Auftaktver­anstaltung der Galopp-Saison in Düsseldorf viele Aktivitäte­n mit Spielern des Zweitliga-Spitzenrei­ters. Eine Autogramms­tunde steht ebenso auf dem Programm wie das beliebte Torwandsch­ießen für Kinder. Die Treffsiche­rsten treten dann im Finale gegen die Fortuna-Profis an. Dazu gibt es eine Auto- und Immobilien­schau. Beginn des Renntages ist 13 Uhr, Einlass 11.30 Uhr. Das erste Rennen ist um 14 Uhr. Der Eintritt beträgt 10 Euro, für FortunaMit­glieder nur 95 Cent.

 ?? RP-FOTO: ANDREAS ENDERMANN ?? Günther Gudert, Paul Jäger, Peter M. Endres und Axel Bellinghau­sen (v.l.) machten schon mal Lust auf Sonntag.
RP-FOTO: ANDREAS ENDERMANN Günther Gudert, Paul Jäger, Peter M. Endres und Axel Bellinghau­sen (v.l.) machten schon mal Lust auf Sonntag.

Newspapers in German

Newspapers from Germany