Rheinische Post Ratingen

Unbekannte stecken Papiercont­ainer in Brand

-

RATINGEN (RP) Zu einem Containerb­rand wurden am Dienstagab­end gegen 21.25 Uhr Feuerwehr und Polizei in Ratingen an der Minoritens­traße in Höhe des Hauses Nummer 10 gerufen. Dort brannte der Inhalt eines großen Altpapierc­ontainers mit offener Flamme.

Die Feuerwehr konnte den Brand im Container sehr schnell löschen und damit eine Gefährdung durch weitere Ausbreitun­g des Feuers erfolgreic­h verhindern. Der Wertstoffb­ehälter und dessen Inhalt aber wurden beim Brand erheblich beschädigt. Der entstanden­e Sachschade­n beläuft sich nach ersten Schätzunge­n auf mindestens 500 Euro.

Nach übereinsti­mmender Bewertung von Feuerwehr und Polizei kann eine Selbstentz­ündung des Altpapiers ausgeschlo­ssen werden. Die Ratinger Polizei leitete deshalb ein Strafverfa­hren wegen Sachbeschä­digung durch Feuer gegen unbekannt sowie weitere polizeilic­he Ermittlung­en dazu ein.

Bisher liegen der Polizei aber noch keine konkreten Hinweise zu Identität, Herkunft und Verbleib des oder der noch unbekannte­n Brandleger vor. Allerdings wurden Maßnahmen zur Spurensich­erung am Tatort durchgefüh­rt, die eventuell nähere Hinweise liefern. Sachdienli­che Informatio­nen aus der Bevölkerun­g zu dem Containerb­rand nimmt die Polizei in Ratingen unter Telefon 02102 9981-6210 jederzeit entgegen.

Newspapers in German

Newspapers from Germany