Rheinische Post Ratingen

Mies startet mit neuem Partner bei GT-Masters

-

HEILIGENHA­US (asch) Christophe­r Mies startet auch in diesem Jahr im ADAC GT Masters. Der Rennfahrer aus Heiligenha­us will mit dem Team Montaplast by Land-Motorsport nach 2016 erneut den Titel einfahren.

Für Mies ist es die dritte Saison mit dem Rennstall aus Niederdrei­sbach in der „Liga der Supersport­wagen“. Erstmals wird er jedoch nicht mit dem Amerikaner Connor De Phillippi antreten, mit dem er 2016 den Titel gewann und 2017 Gesamtdrit­ter wurde. Sein neuer Teamkolleg­e ist der 24 Jahre alte Belgier Alessio Picariello. „Alessio hat in Asien sehr viele Erfolge gefeiert, kennt den Audi R8 LMS und war mein absoluter Wunschpart­ner, nachdem Connor De Phillippi die Marke gewechselt hat“, sagt Mies. „Alessio ist sehr schnell. Wir sind Anfang 2016 zusammen in Sepang ein Rennen in der Asian Le Mans Series gefahren und haben gewonnen. Ich hoffe, das ist ein gutes Omen. Ich denke, er fährt auf einem ähnlichen Niveau wie Connor.“

Mies geht daher sehr positiv in die neue Saison, die ihren Auftakt vom 13.–15. April in Oschersleb­en austrägt. „Das Ziel ist der Titelgewin­n“, so der 28-Jährige. „Aber es wird keine leichte Aufgabe. Das Starterfel­d ist in diesem Jahr wieder unglaublic­h stark, wahrschein­lich noch stärker als in den Vorjahren. Ich denke, dass zehn bis 15 Autos Titelchanc­en haben werden. Aber wir sind mit Montaplast by Land-Motorsport sehr gut aufgestell­t. Das Team macht immer einen tollen Job und ich freue mich, weiter für den Rennstall fahren zu können. Mit Kelvin und Sheldon van der Linde haben wir zwei sehr starke Teamkolleg­en, die auch ganz vorn mitfahren werden.“Am nächsten Wochenende wird er mehr wissen.

Newspapers in German

Newspapers from Germany