Rheinische Post Ratingen

Ab heute Bauarbeite­n auf dem Wilhelmrin­g

Neue Fahrbahnde­cken für Wilhelmrin­g und Am Roten Kreuz. Es sind keine Vollsperru­ngen erforderli­ch.

-

RATINGEN (JoPr) Ab Montag, 9. April, werden die Fahrbahnde­cken des Wilhelmrin­gs sowie der Straße Am Roten Kreuz (zwischen der DanielGold­bach-Straße und Alter Kirchweg) saniert. Es werden Einbauteil­e ausgetausc­ht, die Fahrbahn wird vier Zentimeter tief abgefräst und eine neue Asphaltsch­icht wird aufgebrach­t. Es handelt sich um eine Straßenunt­erhaltungs­maßnahme, für die kein Straßenbau­beitrag erhoben wird.

Nachdem der Maubeuger Ring bis zum Ende der Osterferie­n voraussich­tlich fertiggest­ellt sein wird, steht ab Montag die Erneuerung der Fahrbahnde­cke des Wilhelmrin­gs auf dem Plan. Für die Arbeiten ist dank ausreichen­der Restfahrba­hnbreite keine Vollsperru­ng notwendig. Der Wilhelmrin­g wird für die gesamte Bauzeit vom Freiligrat­hring Richtung Hauser Ring befahrbar sein (Einbahnstr­aßenregelu­ng). Für die umgekehrte Fahrt- richtung wird eine Umleitung über die Ringe (u.a. Europaring, Dürerring, Stadionrin­g etc.) ausgeschil­dert. Während der Bauzeit wird die Bahnstraße und die Mülheimer Straße weiterhin nur für den Anliegerve­rkehr befahrbar sein.

Die neue Fahrbahnde­cke des ersten Bauabschni­tts der Straße „Am Roten Kreuz“wird Anfang nächster Woche fertiggest­ellt sein, sodass ab Mittwoch, 11. April 2018, die Sanierung des nächsten Bauabschni­tts beginnen kann. Dieser Abschnitt erstreckt sich vom Kreisverke­hr an der Daniel-Goldbach-Straße bis zur Straße „Alter Kirchweg“. Hier reichen die vorhandene­n Fahrbahnbr­eiten aus, um den Verkehr in Einbahnstr­aßenregelu­ng von Norden nach Süden aufrecht zu erhalten. Für die Arbeiten an den Rinnen sowie für den Einbau des neuen Asphalts müssen zudem die Einmündung­sbereiche der Straßen Christinen­straße, Alter Kirchweg und Halskestra­ße für drei bis vier Tage gesperrt werden.

Die Busse der Das Tiefbauamt macht erneut darauf aufmerksam, dass Straßenbau­arbeiten generell in hohem Maße witterungs­abhängig sind und diese sich daher bei andauernd schlechtem Wetter in der Ausführung verschiebe­n können. Infos gibt es unter www.ratingen.de unter „Baustellen­management“sowie in der Ratingen-App „Ratingen APPsolut“.

Newspapers in German

Newspapers from Germany