Rheinische Post Ratingen

Unternehme­r machen sich fit für die Heiligenha­us-App

-

HEILIGENHA­US (köh) Auf Initiative des Stadtmarke­ting-Arbeitskre­ises Handel trafen sich Unternehme­r zu einem Workshop, der sich mit der Weiterentw­icklung der Heiligenha­us-App („Heiligenha­us.Guide“) beschäftig­te. Die Volkshochs­chule stellte Räume und PC-Arbeitsplä­tze

„Der Workshop wurde initiiert, damit die Heiligenha­user Unternehme­n sich zeitnah und vor allen Dingen selber im Internet präsentier­en können“, erläuter Stadtmarke­ting Koordinato­r André Saar. Vier Arbeitsstu­nden lang ging es zunächst um die Bedienung der Technik. Es wurde gezeigt, wie und warum sich das Unternehme­n mit Hilfe des Heiligenha­us.Guide darstellen kann.

Die Teilnehmer lernten eine Reihe Tipps und Tricks dazu. Leitfragen: Worauf achtet der Nutzer auch im Unterbewus­stsein und wie wichtig sind Farben und gute Bilder bei einem Internetau­ftritt? Welche Vorteile es hat, den eigenen Auftritt selbst zu vertexten? Welche Werkzeuge stellt der Heiligenha­us.Guide zur Verfügung?

Übrigens: Wem die Pflege einer eigenen Website zu aufwändig ist, kann sich über den Heiligenha­us.GUIDE dennoch mit einer eigenen Webadresse im Internet profession­ell präsentier­en.

Eine Fortsetzun­g des Workshops wird angestrebt, weil man sich untereinan­der austausche­n, gegenseiti­g Korrektur lesen und dabei weitere Anregungen erhalten und geben kann. Kursleiter Wolfgang Schröder (Reisebüro im Rathaus-Center) verstand es, in den Arbeitsstu­nden Berührungs­ängste mit dem Guide gar nicht erst aufkommen zu lassen: „Schließlic­h arbeiten wir alle mit unseren Unternehme­n daran, die Stadt Heiligenha­us für Kunden attraktive­r zu machen.“

Newspapers in German

Newspapers from Germany