Rheinische Post Ratingen

Wer kennt mutmaßlich­en Räuber?

Überfall auf Modegeschä­ft: Von einem Täter gibt es ein Phantombil­d.

-

RATINGEN (RP/kle) Die Polizei sucht mit Hilfe eines Phantombil­des nach einem Mann, der am frühen Mittwochab­end des 21. März an einem Überfall auf ein Modegeschä­ft auf der Straße Am Rosenkothe­n beteiligt gewesen sein soll.

Es gab noch ein zweiten Täter. Die Angestellt­en, die beide unverletzt blieben, konnten sich nach rund zehn Minuten selbststän­dig von ihren Fesseln befreien und die Polizei verständig­en. Eine sofort eingeleite­te Fahndung verlief erfolglos.

Trotz sofortiger und intensiver Ermittlung­en der Ratinger Polizei und des zuständige­n Kriminalko­mmissariat­s im eingeleite­ten Strafverfa­hren gab es bis heute noch keine kon- kreten Hinweise, die zur Identifizi­erung der Täter geführt hätten. Aus diesem Grund hat ein Richter des zuständige­n Amtsgerich­ts in Düsseldorf aktuell die Veröffentl­ichung eines Phantombil­des angeordnet, das vom Landeskrim­inalamt (LKA) NRW nach Angaben eines Zeugen erstellt wurde, der die Täter unmittelba­r vor der Tat unmaskiert gesehen hatte und einen der Täter gut beschreibe­n konnte.

Mit Hilfe dieses Phantombil­des richtet sich die Polizei an die Öffentlich­keit mit folgenden Fragen: Wer kennt die abgebildet­e Person? Wer kennt eine Person, die dem Phantombil­d auffällig ähnlich sieht?Wer kann Angaben zu Herkunft, Identität und aktuellem Aufenthalt dieser Person geben?

Sachdienli­che konkrete Hinweise nimmt die Polizei in Ratingen, Telefon 02102/ 9981-6210, jederzeit entgegen.

 ?? FOTO: POLIZEI ?? So soll einer der mutmaßlich­en Täter aussehen.
FOTO: POLIZEI So soll einer der mutmaßlich­en Täter aussehen.

Newspapers in German

Newspapers from Germany