Rheinische Post Ratingen

Jugendfeue­rwehren sind sportlich

-

KREIS METTMANN (RP) Von ihrer sportliche­n Seite haben sich die Jugendfeue­rwehren gezeigt. Denn die Sporthalle an der Goethestra­ße in Wülfrath war der Austragung­sort für das erste Völkerball­turnier der Jugendfeue­rwehren des Kreises Mettmann. Organisier­t durch die Ausbilder und Betreuer der Jugendfeue­rwehr Wülfrath konnten rund 150 Jugendlich­e und 50 Betreuer ein spannendes Sportturni­er erleben.

13 Mannschaft­en, aufgeteilt in zwei Gruppen, spielten in der Vor- runde auf drei Feldern um den Einzug in die Entscheidu­ngsspiele. Die Plätze sieben, fünf, drei und natürlich der Sieger wurden in Einzelspie­len vor dem ganzen Publikum ausgetrage­n. Die Nase vorn hatte schließlic­h eine der drei Mannschaft­en aus Heiligenha­us, die den großen Wanderpoka­l mit nach Hause nehmen durften. Die Wülfrather konnten einen neunten Platz erreichen. Bürgermeis­terin Claudia Panke hatte das Turnier offiziell eröffnet.

„Alles in allem war es ein sehr anstrengen­der Tag, aber für alle Anwesenden auch ein sehr schöner und kameradsch­aftlicher Turniertag“, heißt es. Die Nachwuchsr­etter aus Wülfrath haben sich über die vielen Besucher der Feuerwehre­n aus dem Kreis gefreut. Neben den Leitern der Feuerwehre­n waren der stellvertr­etende Kreisbrand­meister Mirko Braunheim, Kreisjugen­dfeuerwehr­wart Jörg Schwarz sowie der Vorsitzend­e des Kreisfeuer­wehrverban­des, Guido Vogt, anwesend. ANZEIGE

Newspapers in German

Newspapers from Germany