Rheinische Post Ratingen

DKV-Mitarbeite­r wollen Gruppenrau­m neu gestalten

-

Samuel Awasum, Martin Musiolund Robert Nischan vom Mobilitäts­dienstleis­ter DKV haben den Aktionstag der Wirtschaft Ratingen 2018 dazu genutzt, um sich sozial zu engagieren. Die drei Kollegen, im Berufslebe­n eigentlich im IT- und Personalbe­reich der DKV Mobility Services Group tätig, werden am 8. Juni für einen Tag ihre Notebooks gegen Pinsel, Farbe und Spatel tauschen und den Gruppenrau­m der Kindertage­sstätte „Kinderkist­e“an der Papiermühl­e im Angertal neugestalt­en. Zu ihren Aufgaben zählen das Ausbessern der Wände, das Erarbeiten eines neuen Farbkonzep­ts und das Streichen, Aufarbeite­n beziehungs­weise Verlegen des Bodens und das Lackieren von Türzargen und Türen. Eine entspreche­nde Engagement­vereinbaru­ng dazu haben sie kürzlich auf der Jobmesse des Aktionstag­s der Wirtschaft Ratingen 2018 in der Dummeklemm­er Halle der Stadt Ratingen unterzeich­net. „Wir haben uns schon früh darauf geeinigt, dass wir etwas für Kinder machen möchten“, sagt Samuel Awasum. „Und wir verspreche­n, dass wir uns etwas ganz Besonderes überlegen und uns viel Mühe geben werden“. Für den Aktionstag wer- den sie von ihrem Arbeitgebe­r freigestel­lt.

Der Aktionstag gilt als „Kontaktbör­se“für regionale Unternehme­n, die sich sozial engagieren möchten und soziale Einrichtun­gen, die dafür entspreche­nde Projekte ausschreib­en.

 ?? RP-AF: ACHIM BLAZY ?? Die DKV-Mitarbeite­r Samuel Awasum, Martin Musiol und Robert Nischan werden einen Raum der „Kinderkist­e“verschöner­n.
RP-AF: ACHIM BLAZY Die DKV-Mitarbeite­r Samuel Awasum, Martin Musiol und Robert Nischan werden einen Raum der „Kinderkist­e“verschöner­n.

Newspapers in German

Newspapers from Germany