Rheinische Post Ratingen

Das Abstiegska­russell der Kreisliga B dreht sich weiter

-

RATINGEN (wm) Großes Aufatmen bei Rot-Weiß Lintorf II. Die Mannschaft von Trainer Tomy Mirosavlje­vic gewann beim SV Lohausen II 4:3 und konnte sich damit zwei Punkte von der Abstiegszo­ne absetzen. Den Trainer hat Vereinsche­f Christian Schmitt inzwischen für die neue Saison verlängert und nun freut sich „Schmitti“: „Ich habe doch immer gesagt, dass wir nicht absteigen.“Aber noch ist die Lage längst nicht gesichert. Max Götze glich kurz vor dem Wechsel zum 1:1 aus, dann 3:1 für Lintorf, aber Lohausen schlug zurück: 3:3. Zehn Minuten vor dem Ende gelang Niklas Roeszies der viel umjubelte 4:3-Siegtreffe­r.

Das Derby des SV Hösel II gegen den noch gefährdete­n ASV Tiefenbroi­ch endete 1:1. Die Gäste führten beim Wechsel durch Yildiz 1:0, dann Ausgleich durch Thomas Sommer (52.). Der TV Angermund steht als Absteiger längst fest, er wehrt sich aber. Das 1:3 daheim gegen Croatia Ratingen kann sich sehen lassen. Die Gäste legten ein 1:0 durch Daniel Cortes vor, dann 3:0 durch zwei Treffer von Roland Beier. Felix Lorenz gelang das Ehrentor.

Gegen den wahrschein­lichen Absteiger FC Büderich, Drittletzt­er, verlor der TuS Breitschei­d daheim 2:3. Nach 0:2 schossen Dominik Scharley und Tim Hansmeier ein 2:2 heraus, aber in der Nachspielz­eit nahmen die Gäste noch die Punkte mit und dürfen dadurch wieder hoffen. Gegen den Meister DSC 99 II zog sich Türkgücü achtbar aus der Affäre (1:3), Kartal schoss das Ehrentor.

Newspapers in German

Newspapers from Germany