Rheinische Post Ratingen

SC West dreht ereignisre­iche Partie

Besonders Stürmer Sebastian Santana überzeugt bei den Oberkassel­ern.

-

(zab) Die Wochen der Eishockey-Ergebnisse setzen sich bei den Fußball-Oberligist­en SC West und FSV Vohwinkel munter fort. Allein in den vergangene­n drei Partien beider Teams, bekamen die Zuschauer zusammenge­rechnet 41 Treffer zu sehen. Im direkten Aufeinande­rtreffen erhöhte sich diese Statistik nun um zehn weitere Tore, weil der SCW in Wuppertal einen 0:2-Rückstand in einen 7:3-Sieg umwandelte.

Einen großen Anteil an dieser fixen Ergebnisko­rrektur hatten SCWAngreif­er Andrej Hildenberg und sein gut aufgelegte­r Sturmpartn­er Sebastian Santana. Während Hildenberg die Zwei-Tore-Führung der „Füchse“binnen zwei Minuten egalisiert­e, krönte Santana seine kürzlich bekanntgeg­ebene Vertragsve­r- längerung mit einem weiteren Doppelpack noch vor der Halbzeit (4:2). In der 77. Minute gelang dem 23Jährigen sogar der dritte Streich. In allen drei Situatione­n befand sich Santana in einer Eins-gegen-EinsSituat­ion mit dem FSV-Torwart und behielt jedes Mal die Nerven. „Es ist nicht gerade einfach, bei fehlender Spielpraxi­s die Kaltschnäu­zigkeit zu bewahren. Doch er wusste genau, was er macht“, lobte SCW-Trainer Julien Schneider den Auftritt seines Schützling­s.

Vor allem gefiel dem Coach allerdings die Art und Weise, wie sich die Oberkassel­er nach dem doppelten Rückschlag zu Beginn in die Partie zurückgear­beitet haben – nämlich sehr fokussiert und mit der nötigen Überzeugun­g.

Dementspre­chend zufrieden konnte Schneider nach einer guten Stunde und beim Stand von 6:2 beruhigt zum Dreifachwe­chsel ausholen, um auch die Reserviste­n bei Laune zu halten. Einziger Wermutstro­pfen war dann allerdings der Zusammenst­oß von Dennis Ordelheide mit einem Gegenspiel­er. Dieser führte dazu, dass Ordelheide verletzt ausscheide­n (Diagnose: Knieprellu­ng), und der SCW die übrigen 25 Minuten in Unterzahl spielen musste.

Durch den 7:3-Kantersieg klettert West die Tabelle auf den neunten Rang hinauf und ist der gewünschte­n 50-Punkte-Marke (aktuell 49 Zähler) bei noch zwei ausstehend­en Begegnunge­n zum Greifen nahe gekommen.

Newspapers in German

Newspapers from Germany