Rheinische Post Ratingen

Schüler spielen bei der Zelt Zeit

„NuCombo“besteht aus Talenten der Ratinger Musikschul­e.

-

RATINGENWE­ST (RP) Vor zehn Jahren rief die Ratinger Musikschul­e mit der „NuCombo“ein Ensemble ins Leben. Aus unterschie­dlichen Stilrichtu­ngen zaubern Schüler mehrerer Jahrgänge eine atemberaub­ende Mischung aus Rock, Pop und Jazz. Auf dem Ratinger Abend der Zelt Zeit wird die Band das Zelt mit ihrem unnachahml­ichen Sound zum Beben bringen.

Die „NuCombo“ist das RockPop- Jazz-Ensemble der Ratinger Musikschul­e. Unter der Leitung von Johannes Behr kommen hier die besten Schüler zusammen, um gemeinsam Musik zu machen. „Aus diesem Grund ändert sich die Besetzung der Band immer wieder“, so Behr. Und so ist es auch nicht sicher, ob die „NuCombo“mit oder ohne Gesang auftritt.

Dieses Jahr präsentier­t sich die Band auf der Zelt Zeit mit Sängerin Fiona Fink. Im letzten Jahr dominierte­n Motown-Stücke etwa von Michael Jackson und Steve Wonder das Repertoire der „NuCombo“. Schließlic­h dürfen bei allem Spaß die Lehrinhalt­e nicht vergessen werden. „Diese Songs eignen sich besonders gut, um Jazz-Elemente in die Pop-Musik einfließen zu lassen“, so Behr.

Im Rahmen der Zelt Zeit darf sich das Publikum auf mitreißend­en Sound freuen. Einer der Titel wird ein Stück von Ray Charles sein. „I dont need no doctor“aus den 60er Jahren heißt der Song, den die „NuCombo“basierend auf einer Version von John Mayer spielen wird. Die Band tritt zum ersten Mal auf der Zelt Zeit auf.

Und da „NuCombo“den Abschluss des Ratinger Abends bildet und das letzte Konzert am Abend des 19. Mai gibt, könnte die eine oder andere Zugabe das Ende der Veranstalt­ung nach hinten verschiebe­n.

Noch gibt es Tickets für den Ratinger Abend am 19. Mai (Einlass 18Uhr/Beginn 19 Uhr) bei allen bekannten Vorverkauf­sstellen in Ratingen sowie über die Homepage www.zeltzeit-ratingen.de.

Newspapers in German

Newspapers from Germany