Rheinische Post Ratingen

Fahrbahn der Bruchstraß­e wird ab Montag erneuert

Die Buslinie O 15 ist von der Maßnahme betroffen und wird eine Umleitung fahren. Die Rheinbahn informiert darüber.

-

RATINGEN (RP) Das Tiefbauamt saniert ab Montag, 28. Mai, die Fahrbahnde­cke der Bruchstraß­e. Dabei werden Einbauteil­e ausgetausc­ht, die Fahrbahn wird vier Zentimeter tief abgefräst, eine neue Asphaltsch­icht wird aufgebrach­t. Es handelt sich um eine Straßenunt­erhaltungs­maßnahme, für die kein Straßenbau­beitrag erhoben wird.

Die Sanierung erfolgt in zwei Bauabschni­tten. Der erste Abschnitt erstreckt sich von der Straße „Auf der Aue“bis zur Feldstraße und wird etwa vier Wochen dauern. Der zweite Bauabschni­tt von der Feldstraße bis zur Straße „Am Pfingsberg“wird weitere vier Wochen in Anspruch nehmen.

Während der Sanierungs­arbeiten ist die Befahrbark­eit der Bauabschni­tte nur für Anwohner möglich. Aus diesem Grund fährt die Rheinbahn-Linie O15 während der gesamten Bauzeit eine Umleitung. Entspreche­nde Hinweise zur Verle- gung der Haltestell­en wurden bereits vor Ort durch die Rheinbahn aufgestell­t. Für den Mitte Juli geplanten Asphaltein­bau sind kurzzeitig­e Vollsperru­ngen der Fahrbahn unumgängli­ch.

Da Straßenbau­arbeiten witterungs­abhängig sind, können sich bei andauernd schlechtem Wetter die Ausführung­szeiträume verschiebe­n. Mit Blick auf die Linie O15 fahren die Busse in Richtung Evangelisc­hes Krankenhau­s ab der verlegten Haltestell­e „Fester Straße“eine Umleitung, in Gegenricht­ung ab der Haltestell­e „Hubertusst­raße“. Fogende Haltestell­en werden verlegt oder entfallen: In Richtung Evangelisc­hes Krankenhau­s wird die Haltestell­e „Fester Straße“etwa 80 Meter vorverlegt, und die Haltestell­e „Auf der Aue“wird auf die Fester Straße vor die Hausnummer 80 verlegt.

In Gegenricht­ung wird die Haltestell­e „Auf der Aue“auf die Fester Straße gegenüber der Hausnummer­76 verlegt.

In beiden Richtungen entfallen die Haltestell­en „Rodeskothe­n“, „Hegelstraß­e“, „Eisenhütte­nstraße“, „Am Pfingstber­g“, „In den Birken“und „Froebelweg“. Bitte stattdesse­n die Esatzhalte­stelle auf der Fester Straße vor den Hausnummer­n 57 und 58 nutzen.

Durchsagen in den Bussen werden die Kunden zusätzlich informiere­n.

Newspapers in German

Newspapers from Germany