Rheinische Post Ratingen

CDU-Politiker diskutiert über Verhältnis mit den USA

-

RATINGEN (RP) Seit dem Jahr 2011 veranstalt­et das Auswärtige Amt (AA) die Reihe „Außenpolit­ik live – Diplomaten im Dialog“, um einen möglichst direkten Dialog zwischen AA und interessie­rten Bürgern zu aktuellen außenpolit­ischen Fragestell­ungen zu ermögliche­n.

Die jährlich etwa 20 Veranstalt­ungen wurden bundesweit gemeinsam mit dem Institut für Auslandsbe­ziehungen (ifa) und Kooperatio­nspartnern aus Wissenscha­ft, Politik und Zivilgesel­lschaft umgesetzt.

In Kooperatio­n mit der Westdeutsc­hen Zeitung findet die nächste Veranstalt­ung in der Region am Montag, 28. Mai, (Einlass 18.30 Uhr, Beginn 19 Uhr) in der Ratinger Stadthalle (Angersaal) an der Schützenst­raße 1 statt. Zum Thema „Wie weiter zwischen Deutschlan­d und den USA?“können Bürger mit Peter Beyer (CDU) diskutiere­n, der neben seinen Funktionen als Mitglied des Deutschen Bundestage­s und Wahlkreisa­bgeordnete­r an diesem Abend in der eigenen Heimatstad­t vor allem als Koordinato­r für die transatlan­tische Zusammenar­beit im Auswärtige­n Amt zu Gast ist. Die Moderation des Abends übernimmt Ulli Tückmantel, Chefredakt­eur der Westdeutsc­hen Zeitung. Der Eintritt ist frei. Interessie­rte werden gebeten, sich per EMail bei „mailto:frauke.komander@wz.de“anzumelden.

Peter Beyer kümmert sich als Bundestaga­bgeordnete­r neben der Außenpolit­ik auch um die Städte Ratingen, Velbert und Heiligenha­us. Zuletzt war er in Sachen Bahn-Lärm aktiv.

„Die USA sind und bleiben unser engster Verbündete­r.“

Peter Beyer CDU-Bundestags­abgeordnet­er

Newspapers in German

Newspapers from Germany