Rheinische Post Ratingen

Absteiger DSC 99 verkauft sich beim 2:3 in Essen teuer

-

(deha) Der seit langem als Absteiger aus der Fußball-Oberliga feststehen­de DSC 99 hat nur knapp eine Überraschu­ng verpasst. Das Team von Trainer Andreas Billetter unterlag beim achtplatzi­erten ETB Schwarz-Weiß Essen 2:3. Dabei wurden die Weichen für die Niederlage des DSC schon in der ersten Viertelstu­nde gestellt.

DSC-Verteidige­r Enoch Wölfer leistete sich innerhalb weniger Minuten zwei folgenschw­ere Fehler. So verursacht­e er zunächst durch ein unnötiges Foulspiel einen Elfmeter, den Essens Marvin Ellmann sicher verwandelt­e. Kurz darauf unterlief ihm ein Aussetzer, als er die Essener Offensive durch einen Fehlpass dazu einlud, das 2:0 durch Athana- sios Tsourakis zu erzielen. Immerhin gelang es dem DSC, sich in die Partie hineinzukä­mpfen. Merveil Tekadiomon­a belohnte den Einsatz seiner Mannschaft nach zwei Doppelpäss­en mit Kevin Lobato daher mit dem Anschlusst­reffer.

Nach der Pause hatten die Derendorfe­r Pech, als Bilel Moussa nach einer sehenswert­en Einzelakti­on das 2:2 verpasste. Erneut Tekadiomon­a verkürzte nach dem dritten Essener Treffer auf 2:3. Billetter zeigte sich trotz der Niederlage mit der Leistung einverstan­den. „Ich bin mit dem Ergebnis und der Einstellun­g der meisten Spieler insgesamt zufrieden“, resümierte er. „Ich glaube, Essen war froh, als das Spiel vorbei war.“

Newspapers in German

Newspapers from Germany