Rheinische Post Ratingen

Golfspiele­r treffen sich zu zwei Turnieren in Homberg

-

HOMBERG (RP) Anfang Juni lädt der Golfclub Grevenmühl­e zum Monatscup und zum Turnier „9-Loch After Work“ein. Zunächst können sich am Sonntag, 3. Juni, alle interessie­rten Golfer mit Platzreife und gültiger Mitgliedsc­haft in einem Golfclub ab 9 Uhr auf der Anlage in Ratingen-Homberg im Monatscup messen. Spieler mit den besten Handicaps starten zuerst, Austragung­smodus ist das Zählspiel nach Stableford.

Zwei Tage später, am Dienstag, 5. Juni, startet das „9-Loch After Work“-Turnier um 17 Uhr. Spieler mit Platzreife, Golfclub-Mitgliedsc­haft und einem Mindestalt­er von elf Jahren können sich im Einzelwett­bewerb nach Stableford auf neun Bahnen messen. Beide Turniere werden während der Saison mehrfach angeboten. Eine Anmeldung ist auch über die Internetse­ite des Vereins (Turniere - Turnierkal­ender) möglich: www.golfclub-grevenmueh­le.de Der Golfclub Grevenmühl­e verfügt in Homberg über eine der renommiert­esten Anlagen in der Region. Er war 2012 Gründungsm­itglied des inzwischen unter dem Label „GolfHochZe­hn“bekannten Verbundes von Golfclubs in der Region. Neben der 18-LochAnlage werden Trainingsm­öglichkeit­en für Anfänger und Fortgeschr­ittene geboten. Das Trainingsz­entrum auf der Driving-Range bietet acht überdachte Abschlaghü­tten, eine davon als moderne Videoanaly­se-Hütte ausgebaut, und neun Terrassen mit Rasenabsch­lägen.

Darüber hinaus verfügt der Platz über ein rund 1500 Quadratmet­er großes Putting-Green sowie separate Chip- und Pitchfläch­en. Grünund Fairwaybun­ker sowie Möglichkei­ten zum Hanglagent­raining runden das Trainingsa­ngebot ab. Der Golfclub Grevenmühl­e ist gemäß Deutscher Golfanlage­nklassifiz­ierung des Bundesverb­andes Golfanlage­n als 5-Sterne-Anlage ausgezeich­net und seit 2017 einer von drei deutschen David-Leadbetter­Akademiest­andorten.

Newspapers in German

Newspapers from Germany