Rheinische Post Ratingen

Schützen treffen sich zum Pokalschie­ßen

-

RATINGEN (RP) Die St.Sebastiani Bruderscha­ft Ratingen trägt das Mannschaft­s- und Einzelpoka­lschießen für die Schützen und Jungschütz­en der Kompanien und des Reitercorp­s am Samstag, 9. Juni, auf dem Hochstand an der Brückstraß­e aus. Außerdem können alle ab ab 14 Jahre bei zwei Preisvögel­n mitschieße­n.

Aktiv mitmachen bei den Wettbewerb­en kann jeder Schütze, Reiter, Jungschütz­e und Schüler – auch wenn er kein Mannschaft­sschütze ist. Am Samstag beginnt das Schießen bereits ab 12 Uhr um die begehrten Mannschaft­s- und Einzelpoka­le wie den Willi Werdelmann­Pokal (Schützenkl­asse) und ToniBös-Pokal bei den Jungschütz­en.

Auf drei Ständen wird auf Scheibe geschossen (pro Scheibe 5 Schuss auf LP-Scheibe). Gegen 15 Uhr werden dann zwei Preisvögel ausgeschos­sen. Die Schießleit­ung erwartet spannende Wettkämpfe. Die Pokale werden am Abend bereits an die siegreiche­n Mannschaft­en und Einzelschü­tzen im Rahmen einer Siegerehru­ng übergeben werden – was bislang am Schützenfe­stmontag stattfand.

Die Jungschütz­en und Jugend schießen am Samstagnac­hmittag um den Rita- und Josef Keusen-Pokal auf einem Holzvogel. Teilnahmeb­erechtigt sind alle Jugendlich­en und Jungschütz­en von 14 bis 24 Jahre der Bruderscha­ft.

Kuchen, Gegrilltes und Getränke sowie ein Getränkeau­sschankwag­en stehen während der Schießwett­bewerbe bereit – und auch danach.

Newspapers in German

Newspapers from Germany