Rheinische Post Ratingen

Party-König lädt zur Polo-Party ein

-

Selten dürften in Düsseldorf bei einem Event höhere Schuhabsät­ze und vor allen Dingen tiefere Dekolletés zu sehen gewesen sein, wie am Samstag bei der Polo Players Night im Hotel De Medici. Wer von den männlichen Besuchern nicht unweigerli­ch in die MeTooDebat­te hineingezo­gen werden wollte, musste seine Blicke schon stark zensieren. Michael Ammer, seit über 30 Jahren in Deutschlan­d als Party-König berühmt-berüchtigt und der ohne weiteres als schillernd­e Gestalt bezeichnet werden darf, hatte anlässlich des Düsseldorf­er High Goal Cups zur Polo Players Night geladen. Sein sonst bewährtes Konzept, schöne Mädchen mit VIPs zusammen zu bringen, ging diesmal nicht auf, denn der angekündig­te Promiauftr­ieb fiel eher dürftig aus. Theaterdir­ektor René Heinersdor­ff, der mit seiner Partnerin, der Schauspiel­erin Tanja Schleiff, von Schauspiel­er Karsten Speck zur Feier mitgenomme­n wurde, nahm das kuriose Schaulaufe­n im Innenhof des Hotels, in das er unverhofft hineingera­ten war mit Humor. „Normalerwe­ise kenne ich ja bei Veranstalt­ungen in Düsseldorf mindestens 90 Prozent der Gäste, diesmal kenne ich niemanden. Die sind wahrschein­lich aus Moskau eingefloge­n worden“, sagt der Regisseur und lacht. In bester Feierlaune zeigte sich Hubert Fella, bekannt als Teilnehmer an mehreren Reality-TV-Formaten. Ohne Pause posierte er mit seinen Fans für Fotos und sorgte für Stimmung. „Ich mache halt jeden gerne glücklich.“Mit den Sport Polo hat er bislang nichts zu tun gehabt, wollte sich aber das gestrige Turnier anschauen gehen. „Ich möchte einmal sehen, wie die Frauen in den hohen Schuhen in der Pause auf das Feld laufen und die Erdscholle­n wieder festreten. Das kennen wir ja schließlic­h alle aus dem Film Pretty Woman.“Das Society-Paar Gisela und Hans-Georg Muthhat zwar schon viel von der Welt gesehen, „aber ein Hotel in so einem schönen alten Kloster ist einmalig und wir werden nicht das letzte Mal hier gewesen sein“. Polo schauen sie sonst nur im feinen St. Moritz. „Dort wird allerdings auf dem Eis gespielt.“Zu den weiteren Gästen zählten Schauspiel­er Tom Barcall, Fotograf Frank Dursthoff, Cathy Lugner, ExFrau von Baulöwe Richard Lugner, Bachelor Teilnehmer­innen Kristina Yantsen und Evelyn Burdecki. Für den richtigen Sound sorgte der angesagte Berliner DJ Senay Gueler.

Julia Brabeck

 ?? FOTO: JONNY WEN ?? Hubert Fella, bekannt aus mehreren TV-Formaten, posierte bei der Polo Player Night mit Veranstalt­er Michael Ammer.
FOTO: JONNY WEN Hubert Fella, bekannt aus mehreren TV-Formaten, posierte bei der Polo Player Night mit Veranstalt­er Michael Ammer.

Newspapers in German

Newspapers from Germany