Rheinische Post Ratingen

Goose-Necks treten weiter auf der Stelle

Selbst gegen den Tabellenle­tzten aus Solingen reicht es für den Baseball-Zweitligis­ten nicht zu zwei Siegen.

- VON LARS WEISKE

RATINGEN Die Ratinger GooseNecks suchen weiterhin nach ihrer Form. Im Kellerduel­l bei der Zweitvertr­etung der Solingen Alligators musste sich der Baseball-Zweitligis­t erneut mit einem Sieg und einer Niederlage zufriedeng­eben. Nach einer knappen 5:6-Niederlage im ersten Spiel siegten die Ratinger in der zweiten Partie des Doppelspie­ltags mit 4:1. „Wir haben in der Offensive erneut keine gute Leistung abgerufen“, sagte Spielertra­iner Malte Kuklan: „Mit neun Punkten in zwei Spielen holst du normalerwe­ise nicht viel. Heute haben wir immerhin einen Sieg herausgeho­lt mit der mageren Ausbeute.“

Kuklan ärgerte sich zu Recht über die knappe Niederlage im ersten Spiel. Solingen hatte nicht die beste Qualität auf dem Wurfhügel, doch die Goose-Necks verpassten es, Kapital aus der Schwäche des Gegners zu schlagen. „Gegen schwaches Solinger Pitching sind wir am Ende nur auf fünf gute Kontakte gekommen und davon sind noch drei direkt im Handschuh der Verteidige­r gelandet. Klar, da hatten wir natürlich auch etwas Pech. Aber am Ende des Tages müssen wir da deutlich mehr draus machen“, analysiert­e Kuklan kritisch.

Trotz der Unzufriede­nheit des Allrounder­s war die Chance auf den Sieg im ersten Spiel durchaus gegeben. Im neunten und letzten Inning hatten die Grün-Weißen alle Bases besetzt, verpassten es jedoch, diese exzellente Chance mit einem vernünftig­en Schlag zu nutzen.

Besonders ärgerlich war der Spielverla­uf auch für Pitcher Nick König, der erneut eine ordentlich­e Vorstellun­g zeigte. „Er hat das wirklich gut gemacht. Uns sind aber in blöden Situation unnötige Fehler unterlaufe­n im Feld. Am Ende war das sehr ärgerlich“, erklärte Kuklan angefresse­n.

In der zweiten Begegnung zeigten die „Gänse“eine gute Reaktion und feierten gleichzeit­ig ein gelungenes

 ?? RP-ARCHIVFOTO: BLAZY ?? Pitcher Felix von der Heide feierte eine gelungene Rückkehr auf den Wurfhügel – mit ihm am Ball schafften die Alligators nicht einen Punkt.
RP-ARCHIVFOTO: BLAZY Pitcher Felix von der Heide feierte eine gelungene Rückkehr auf den Wurfhügel – mit ihm am Ball schafften die Alligators nicht einen Punkt.

Newspapers in German

Newspapers from Germany