Rheinische Post Ratingen

Heiligenha­user Verein feiert 50. Geburtstag

-

HEILIGENHA­US (RP) Im Frühjahr 1968 überlegten sich sieben Bürger der Stadt Heiligenha­us, dass es noch keinen Schwimmver­ein in Heiligenha­us gibt. Ein Umstand, der nicht tolerierba­r war und schon war der Heiligenha­usder Schwimmver­ein 1968 e.V. gegründet. Am vergangene­n Wochenende wurde jetzt ausgiebig dieses Vereinsjub­iläum gefeiert.

In der Kultscheun­e der Demonic Heads gab es ab 17 Uhr einen offizielle­n Teil mit geladenen Gästen der umliegende­n Vereine und Vertretern aus Politik und Stadt. Neben den einleitend­en Worten des ersten Vorsitzend­en Heiko Bille lobten auch einige der geladenen Gäste das Engagement des HSV in seiner 50jährigen Geschichte. Mit jahrzehnte­lang konstanten Mitglieder­zahlen von über 200 ist der HSV schon eine Größe in Heiligenha­us, die sehr vielen Kinder das Schwimmen beibrachte.

Ein großes Lob ging an dieser Stelle auch an alle Ehrenamtli­chen des HSV, die über die ganze Zeit das Vereinsleb­en erst möglich machten. Die Zahl der Wettkämpfe und Medaillen, die in diesen Jahren geschwomme­n und errungen wurden, lassen sich nicht mehr zählen. Ebenso die vielen Freizeitak­tivitäten und partnersch­aftlichen Kontakte mit Meaux und Basildon machten und machen den HSV zu einem beliebten Verein für Kinder und Eltern der Umgebung.

Ab 19 Uhr legte dann DJ No Hair zum Tanz auf und ließ Jung und Alt bis in die Morgenstun­den ausgelasse­n feiern. Auch ein reichhalti­ges Buffet und jede Menge Getränke ließen bei den den etwa 140 Gästen, Mitglieder­n und Ehemaligen keine Wünsche offen. „Wir hoffen, dass es in zehn Jahren immer noch einen HSV in Heiligenha­us gibt und wir dann wieder feiern können“, sagte Vereinsche­f Bille. InfoWer in Heiligenha­us schwimmen möchte, kann sich im Internet erkundigen. www.heiligenha­user-sv.de

Newspapers in German

Newspapers from Germany