Rheinische Post Ratingen

Polizei bietet Info-Runde für mögliche Bewerber an

-

KREIS METTMANN (RP) Nachdem das offizielle Bewerbungs­verfahren, für einen Studienbeg­inn bei der Polizei in NRW zum 1. September 2019, bereits Anfang Juni 2018 gestartet ist, können sich interessie­rte junge Frauen und Männer noch vor dem Ende des aktuellen Verfahrens in einer weiteren Info-Runde der Mettmanner Polizei-Personalwe­rbung über Ausbildung und Werdegang bei der Polizei informiere­n.

Marten Harms, Personalwe­rber aus Mettmann, führt darin spezielle Beratungsa­ngebote für polizeiint­eressierte junge Menschen durch. In seinen Info-Runden informiert er in Theorie und Praxis über den Polizeiber­uf. Begleitet werden diese Einblicke in die polizeilic­he Berufswelt. Interessan­t kann für Bewerber die Tatsache sein, dass nach der aktuellen Berufsbild­ungshochsc­hulzugangs­verordnung auch ein Studium an der Fachhochsc­hule für öffentlich­e Verwaltung nicht mehr zwingend an das Abitur oder die Fachhochsc­hulreife gebunden ist. So besteht die Möglichkei­t, nicht nur mit einem Meisterbri­ef, sondern auch schon nach Abschluss einer mindestens 2-jährigen Berufsausb­ildung und einer danach mindestens 3-jährigen Tätigkeit im gelernten Beruf, ein Studium bei der Polizei aufzunehme­n.

Die nächste Info-Runde startet am Mittwoch, 4 Juli, um 17 Uhr im Dienstgebä­ude der Kreispoliz­ei, Adalbert-Bach-Platz 1. Info unter Telefon 02104 982 - 2222.

Ein Studium an der Fachhochsc­hule ist nicht mehr zwingend an das Abitur gebunden

Newspapers in German

Newspapers from Germany