Rheinische Post Ratingen

Erzählen Sie uns Ihre Geschichte!

- Redaktion@rheinland-presse.de

Eines Morgens ging ich mit meiner Lisa, einer Parson Jack Russell Terrier-Hündin, unsere Runde. Sie kam mit etwas Schwarzem im Maul angesaust: Einer prall gefüllte Herrengeld­börse. Zuhause suchte ich nach einer Telefonnum­mer. Ich rief an und der Besitzer war gerade bei der Polizei gewesen, um den Verlust zu melden. Er holte seine Geldbörse ab und sagte, dass ihm auch sein Handy abhanden gekommen sei. Mittags gingen meine Lisa und ich denselben Weg. An der Stelle, wo sie das Portemonna­ie gefunden hatte, sagte ich zu ihr: „Lisa such!“Sie wuselte herum, kam zu mir und warf mir das Handy vor die Füße. Ich rief an – und siehe da: es meldete sich derselbe Mann. Er holte es ab, fuhr zur Polizei, um die Anzeige rückgängig zu machen, und mein Lieschen als Suchhund zu empfehlen. Denn sie findet übrigens alles im Gebüsch, was dort nicht hingehört.

Diese Geschichte erzählte uns Ursula Wendel aus Grevenbroi­ch-Neukirchen

Haben Sie eine interessan­te Tiergeschi­chte erlebt?

Dann schicken Sie sie uns per E-Mail – mit Ihrem Namen, Ihrem Wohnort und Ihrer Telefonnum­mer. Die Textlänge sollte 150 Wörter nicht überschrei­ten, und ein Foto im jpgFormat sollte dabei sein.

Die schönsten Geschichte­n veröffentl­ichen wir hier – vorbehaltl­ich Kürzungen und anderer nötigen Änderungen. Senden Sie uns Ihre Geschichte­n unter dem Stichwort „Einfach tierisch“an:

 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Germany