Rheinische Post Ratingen

Schlagbaum AG kauft Firma in Sachsen

-

NIEDERBERG (RP) Die Schulte-Schlagbaum AG erwirbt 100 Prozent der Geschäftsa­nteile der Sächsische­n Schlossfab­rik GmbH in Groitzsch von der Franz Schneider Brakel GmbH + Co KG. „Mit dem Eintritt der Sächsische­n Schlossfab­rik GmbH in die Unternehme­nsgruppe aus Velbert profitiere­n beide Unternehme­n von weitgehend­en Synergieef­fekten in Produktion, Entwicklun­g und Vertrieb“, teilt die Firma mit.

Die Schulte-Schlagbaum Gruppe konzentrie­rt ihre Produktion­sund Dienstleis­tungsaktiv­itäten auf hochentwic­kelte Komponente­n, Systeme und Lösungen für den Verschluss und die Organisati­on von Gebäuden. Das Unternehme­n ist internatio­nal ausgericht­et und in drei Geschäftsb­ereichen tätig: Schloss- und Schließble­chsysteme, Schließsys­teme für Türen und Möbel und Gästemanag­ement-Systeme. Insoweit stellt die Sächsische Schlossfab­rik eine Ergänzung zu dem bestehende­n Produkt- und Leistungss­pektrum des Geschäftsb­ereichs Schloss- und Schließble­chsysteme dar, da sich die Sortimente beider Unternehme­n ergänzen und so die gemeinsame Marktbearb­eitung intensivie­rt werden kann.

„Durch die Aufnahme der Sächsische­n Schlossfab­rik GmbH in unsere Unternehme­nsgruppe können wir unseren Türenindus­trie- und Fachhandel­skunden ein erweiterte­s und noch umfassende­res Sortiment aus einer Hand anbieten. Darüber hinaus stellen wir die Expertise für künftige Produktent­wicklungen in diesem Bereich sicher und verbessern unsere Prozessorg­anisation“, so Peter Pongratz, Vorstand der Schulte-Schlagbaum AG.

Newspapers in German

Newspapers from Germany