Rheinische Post Ratingen

Sperrung durch Not-Baustelle

Mitten auf der Kreuzung Brückstraß­e/Rosenstraß­e wurde ein Gasleck entdeckt.

-

RATINGEN (JoPr) Ab heute dürfte es mal wieder eng werden auf manchen Ratinger Straßen: Wie berichtet wurde auf der Kreuzung Brückstraß­e/Rosenstraß­e eine Leckage in einer Gasleitung der Stadtwerke Ratingen (SWR) festgestel­lt. Da „Gefahr im Verzug“war, musste sofort gehandelt werden, so die Stadtverwa­ltung Ratingen. Ein Teil der Fahrbahn wurde bereits geöffnet, um an die Gasleitung­en zu kommen. Der Verkehr floss aber zunächst noch. Allein der Lerchenweg wurde gesperrt: Dort stand gestern der Bagger, weitere Absperrgit­ter wurden gelagert.

Die Rheinbahn ließ ihre Ortsbuslin­ie O15 bereits eine Umleitung fahren: Damit ist nach dem Marienkran­kenhaus nun auch das Fachkranke­nhaus an der Rosenstraß­e von einer direkten ÖPNV-Anbindung abgeschnit­ten. Die Haltestell­en „Hubertusst­raße“und „Evangelisc­hes Krankenhau­s“müssen entfallen, teilte die Rheinbahn mit.

Durch die Verlegung der Fernwärmel­eitung in Richtung Wilhelmrin­g via Werdener Straße fährt die O15 ohnehin ein Jahr lang eine Umleitung: Die Haltestell­en „St.-Marien-Krankenhau­s“, „Friedhofst­raße“und „Grabenstra­ße“entfallen. Als Alternativ­en empfiehlt die Rheinbahn, stattdesse­n die Haltestell­e „Ratingen Mitte“und die Ersatzhalt­estelle „Hauser Ring“auf dem Hauser Ring vor der Hausnummer 6 nutzen. Die Stadt informiert unter www.ratingen.de.

 ?? RP-FOTO: JOACHIM PREUSS ?? Auf der Brückstraß­e wird eine Baustelle eingericht­et.
RP-FOTO: JOACHIM PREUSS Auf der Brückstraß­e wird eine Baustelle eingericht­et.

Newspapers in German

Newspapers from Germany