Rheinische Post Ratingen

Panther siegen deutlich in Hamburg

Die Footballer haben nun eine tolle Ausgangssi­tuation für das Aufstiegs-Rückspiel.

-

(mjo) Nach dem 36:10 (7:0, 3:3, 7:0, 19:7)-Erfolg im ersten Relegation­sspiel bei den Hamburg Huskies, steht die Tür für einen Aufstieg der Panther in die höchste deutsche Footballli­ga weit offen. So meinte Headcoach Pepijn Mendonca denn auch: „26 Punkte Vorsprung für uns klingen zwar gut, aber im Football ist vieles möglich. Deshalb werden wir nicht übermütig in das zweite Entscheidu­ngsspiel gehen.“

Nach dem letztlich deutlichen Sieg hatte es in der ersten Halbzeit an der Hammer Straße nicht ausgesehen. Die Zuschauer erlebten eine recht zerfahrene Partie, für die aber auch der strömende Regen mitverantw­ortlich war. So musste der Plan der Panther, mit ihrem wurfstarke­n Quarterbac­k Moses Skillon vorwiegend zu Punkten kommen zu wollen, geändert werden. Nun war Laufspiel auf dem tiefen Boden angesagt. Und doch fielen die ersten Punkte für die Panther nach einem 11-YardPass auf Till Janssen. Bis zum Pausenpfif­f kamen beide Mannschaft­en jeweils nur noch zu einem Fieldgoal, so dass die Seiten nur mit einer knappen 10:3-Führung der Gäste vom Rhein gewechselt wurden.

Gleich zu Beginn des dritten Spielabsch­nitts setzten die Düsseldorf­er bei nachlassen­dem Regen ein Ausrufezei­chen, als Running Back Michael Madkins mit einem kurzen Lauf über die rechte Seite das 16:3 gelang (PAT Daniel Schumacher). Die endgültige Entscheidu­ng zum Sieg wurde im vierten Quarter durch Panther-Verteidige­r Wahhed Bhikh eingeleite­t. Die Huskies standen kurz vor der Endzone, als ihm eine Intercepti­on glückte. Kurz danach nutzte er einen weiteren Fehler der Hausherren und eroberte den von ihnen fallengela­ssen Ball. Es folgte ein 5-Yard-Pass von Skillon auf Tightend Florian Eichhorn, den dieser zum 23:3 nutzte. Einen Touchdown von Hamburgs Spielmache­r Moritz Maack beantworte­ten die Düsseldorf­er mit weiteren 12 Punkten durch Kevin Wsseling und Skillon zum 36:10-Endstand. Quarterbac­k Skillon konnte besonders mit seiner Leistung in der zweiten Halbzeit zufrieden sein und meinte: „Ja, ich denke, dass wir den Aufstieg schaffen werden.“

Punkte: Janssen 6, Madkins 6, Eichhorn 6, Wesseling 6, Skillon 6, Schuhmache­r 6.

 ?? FOTO: BIRGIT HÄFNER ?? Fix unterwegs: Panther-Receiver Jannis Baumans.
FOTO: BIRGIT HÄFNER Fix unterwegs: Panther-Receiver Jannis Baumans.

Newspapers in German

Newspapers from Germany