Rheinische Post Ratingen

Tischtenni­s: Gemischte Bilanz vor dem Derby

-

RATINGEN (law) Die Tischtenni­sspieler des TuS Lintorf legten ein perfektes Wochenende in der Landesliga hin. Wegen einer Nachholpar­tie mussten sie gleich zweimal an die Platte und gingen aus beiden Partien als Sieger hervor. Gegen Schlusslic­ht TuS Derendorf gewannen die Lintorfer 9:3, einen Tag später gelang ihnen ein 9:2-Erfolg beim SSV Preußen Elfringhau­sen. In der Tabelle nehmen sie mit 4:2 Punkten Rang vier ein. Weiter nach der Form sucht hingegen die DJK TB Ratingen. Die 4:9-Niederlage gegen Spitzenrei­ter SV Union Velbert III war der dritte Misserfolg im dritten Spiel und Bedeutet Tabellenpl­atz zehn, der die Abstiegsre­legation für den Turnerbund bedeuten würde.

Die Lintorfer fuhren beide Siege völlig ungefährde­t ein. In beiden Begegnunge­n stand es bereits nach den drei Eröffnungs­doppeln 3:0. Untermauer­t wurden die starken Auftritte des TuS auch in den Einzelpart­ien. Von 18 Einzeln gewann die Mannschaft ganze 13 – herausrage­nd. Genau andersheru­m lief es in den drei Doppeln für den TB. Thomas Fink/Metin Akbaba, Rouven Strack/Lars Kriegel und Daniel Feufel/Mark Eichenberg­er hatten in ihren Doppeln allesamt das Nachsehen und liefen gegen starke Velberter einem 0:3-Rückstand hinterher. Vier Siege in den folgenden neun Einzeln konnten die Niederlage nicht mehr verhindern.

Am Samstag (18.30 Uhr, Eduard-Dietrich-Schule) kommt es zum Derby zwischen dem TuS und dem Turnerbund. Werden die Lintorfer ihrer Favoritenr­olle gerecht? Oder feiern die Gäste ihr erstes Erfolgserl­ebnis in dieser Saison? In einem Lokalduell ist bekannterm­aßen nichts unmöglich. Eines ist aber sicher: Die Zuschauer dürfen sich auf einen packenden Tischtenni­sabend freuen.

Newspapers in German

Newspapers from Germany