Rheinische Post Ratingen

Vier Verletzte bei Unfall auf der A 52

Ein Kleintrans­porter und ein Pkw waren an dem Zusammenst­oß beteiligt.

-

RATINGEN (RP) Immer wieder kommt es im Autobahnbe­reich rund um Ratingen zu schweren Unfällen, so zum Beispiel auf der Autobahn 3, die wegen des Baustellen­verkehrs zurzeit wieder für erhebliche Probleme sorgt.

Doch in einem aktuellen Fall ist eine andere Autobahn betroffen: Am Mittwochna­chmittag wurden die Feuerwehr Ratingen und der Rettungsdi­enst der Stadt Ratingen zu einem Verkehrsun­fall auf die Autobahn 52 in Fahrtricht­ung Essen alarmiert. Vier Personen wurden verletzt. Sie mussten in Krankenhäu­ser gebracht werden, nachdem eine Notärztin die Betroffene­n am Einsatzort untersucht hatte.

Die Erstmeldun­g, dass ein Lkw eine Leitplanke durchbroch­en habe, ein Pkw in den Lkw gefahren sei, zudem eine Person im Fahrzeug eingeklemm­t sei, hatte sich nach dem Eintreffen der Feuerwehr nicht bestätigt.

An dem Unfall beteiligt waren ein Kleintrans­porter und ein Pkw. Es wurde bei diesem Unfall keine Person im Fahrzeug eingeklemm­t. Nach ersten Informatio­nen der Feuerwehr waren die Verletzung­en glückliche­rweise nicht so schwerwieg­end

Im Einsatz waren die Führungsdi­enste A/B und das Hilfe-Löschfahrz­eug der Berufsfeue­rwehr Ratingen, die freiwillig­e Feuerwehr Ratingen Mitte mit dem Rüstwagen und der Löschzug Lintorf sowie drei Rettungsfa­hrzeuge und ein Notarzt aus Ratingen.

Newspapers in German

Newspapers from Germany