Rheinische Post Ratingen

U19 des RSV kommt mächtig unter die Räder

-

RATINGEN (law) Nach einem sehr guten Saisonstar­t ist die U19 von Ratingen 04/19 zum ersten Mal heftig unter die Räder gekommen. Am fünften Spieltag der Niederrhei­nliga kassierten die Blau-Gelben beim FSV Duisburg eine 1:7 (1:2)-Klatsche. Besser lief es hingegen für die U15, die das zweite Spiel in Folge für sich entscheide­n konnte. Gegen den SSV Bergisch Born siegte die Mannschaft von Marian Busse im heimischen Sportpark Keramag mit 5:3 (2:0). In der Tabelle verbessert­e sich die U15 auf Platz sechs mit sechs Zählern.

„Es war ein rabenschwa­rzer Tag unserer Mannschaft. Jetzt gilt es die Ärmel hochzukrem­peln und nächste Woche wieder in die Spur zu kommen“, sagte der sichtlich enttäuscht­e U19-Trainer Martin Hasenpflug kurz nach der Niederlage seines Teams. Früh gerieten die Gäste mit 0:1 in Rückstand (5.). Mitte der ersten Halbzeit erhöhten die Hausherren durch Ahmet Demirkiran auf 2:0. Ratingens Ilyas Zhou (40.) gelang kurz vor der Pause noch der Anschlusst­reffer, danach zerlegten die Duisburger den RSV in seine Einzelteil­e und gingen verdient als Sieger vom Platz.

Die U15 kam deutlich besser in die Begegnung und ging früh durch Rene Camara in Führung (16.). Nach einer Ecke erhöhte Luca Heimann auf 2:0 für die Platzherre­n (30.). Nach dem Seitenwech­sel glich Bergisch Born mit einem Doppelschl­ag aus.

Busse reagierte, wechselte viermal und wurde dafür belohnt. Moussa Zarrouk brachte 04/19 wieder in Führung (49.). Den erneuten Ausgleich der Gäste (52.) konterten erneut Zarrouk (65.) und Artan Bajrami per Kopf (70.), sodass am Ende ein verdienter Sieg zu Buche stand.

Newspapers in German

Newspapers from Germany