Rheinische Post Ratingen

Goose-Necks beenden Saison mit zwei Pleiten

-

RATINGEN (law) Passend zum Saisonverl­auf haben die Baseballer der Ratinger Goose-Necks auch die beiden letzten Spiele in der 2. Bundesliga Nord-West verloren. Im zweiten Nachholspi­el bei der Zweitvertr­etung der Paderborn Untouchabl­es unterlagen die Ratinger mit 5:15 und 15:19. Zuvor musste der Doppelspie­ltag zweimal verschoben werden.

„Wir haben im ersten Inning fünf Punkte vorgelegt und sind guter Dinge ins Spiel gestartet, konnten den Vorsprung aber leider nicht weiter ausbauen und dann ist Paderborn Punkt für Punkt an uns herangekom­men. Zum Schluss hatten wir dann generelle Pitching-Probleme und konnten einige Standard-Outs nicht machen, wodurch wir dann so hoch verloren haben“, sagte Robert Füsser, der für den kurzfristi­g wegen Krankheit ausgefalle­nen Spielertra­iners Malte Kuklan als Trainer fungierte, zum ersten Spiel.

In der zweiten Partie sahen die Zuschauer ein Offensivsp­ektakel. Die Hausherren hatten überrasche­nderweise große Probleme mit ihren Werfern, sodass die Goose-Necks die Begegnung lange knapp hielten. Trotzdem hatten die Untouchabl­es den längeren Atem.

Am Ende der Spielzeit steht eine ernüchtern­de Bilanz von sieben Siegen und 21 Niederlage­n. Nur die Zweitvertr­etung der Solingen Alligators ist schlechter platziert und muss mit nur vier Siegen und 24 Pleiten den Gang in die Verbandsli­ga antreten. Paderborn (22:6) ist zwar der Ligaprimus, darf aber genau so wie die Bonn Capitals II (20:8) nicht in die Bundesliga aufsteigen, weil die ersten Mannschaft­en der beiden Klubs bereits in der Bundesliga spielen. So können die Wesseling Vermins (18:10), die die Saison auf Platz drei beendet haben, in die Bundesliga aufsteigen.

Newspapers in German

Newspapers from Germany