Rheinische Post Ratingen

Lohausen stürzt auf den letzten Tabellenpl­atz

-

(RZ) In der Fußball-Bezirkslig­a setzte sich die Zweitvertr­etung von Ratingen 04/19 gegen die SG Kaarst wie erwartet mit 4:0 (2:0) durch und führt weiter die Tabelle an. Auf dem zweiten Tabellenpl­atz liegt jetzt allerdings das ohnehin sehr hoch eingeschät­zte Team von Sparta Bilk. Die Bilker gewannen beim VfL Benrath 5:1 (0:0). Nach torloser erster Halbzeit gingen die Benrather zwar durch Sascha Willms mit 1:0 in Führung, doch dann legten die Bilker so richtig los. Oliver Thederan und Sebastian Schweers (beide zwei Treffer) und Sanchez Gomez waren die Torschütze­n.

Gut ist die Stimmung auch beim SC Schwarz-Weiß 06. Der hat in Dennis Wienhusen einen neuen Trainer, der mit dem 3:1 (1:0)-Sieg bei der DJK Gnadental einen guten Einstand feiern durfte. Die Tore zum 1:0 und 2:0 für die Schwarz-Weißen erzielte Marco Lüttgen. Philipp Schneider verkürzte für die Gnadentale­r auf 1:2, für das 3:1 der Oberbilker sorgte dann fünf Minuten vor dem Schlusspfi­ff Andre Kobe.

Überhaupt nicht rosig ist die Lage momentan beim SV Lohausen. Mit 5:0 verloren die Lohausener beim TuS Grevenbroi­ch, der den letzten Tabellenpl­atz an den LSV abgegeben hat. Da bedarf es schon einer enormen Anstrengun­g, um aus dieser Abstiegszo­ne wieder herauszuko­mmen.

Auch für den TV Kalkum-Wittlaer hielt diese Spieltag eine Niederlage bereit. Mit 0:1 verlor das Team von Trainer Michael Hecker beim SV Uedesheim. Das Tor des Tages erzielte Philipp Welter in der 77. Minute.

Newspapers in German

Newspapers from Germany