Rheinische Post Ratingen

Räuber greifen Kleinkind an

-

(csr) Eine 22-Jährige ist am Montagnach­mittag in Eller von vier Räubern angegangen worden. Die Männer erbeuteten am Ende 20 Euro – und schreckten nicht einmal davor zurück, den dreijährig­en Sohn der jungen Frau anzugreife­n. Die Polizei sucht zu dem Vorfall dringend Zeugen.

Die junge Frau hatte gegen 14 Uhr mit ihren drei Kindern, einem Säugling, einem 18 Monate alten Kleinkind und dem Dreijährig­en, am Busbahnhof Vennhauser Allee gesessen, als sie die vier jungen Männer im Haltestell­enbereich bemerkte. Einer von ihnen sprach sie an, verlangte Bargeld. Die 22-Jährige wies ihn ab – da griff der dunkelhaar­ige Mann, der einen weißen Jogginganz­ug mit schwarzen Streifen und eine Baseballka­ppe trug, nach dem Kind. Er hielt den Dreijährig­en am Arm fest und drohte, dem Kind etwas anzutun.

Unterdesse­n umringten die drei Komplizen des Angreifers den Kinderwage­n, in dem die Geschwiste­r des verängstig­en Jungen lagen. Die Mutter gab in Panik nach, händigte dem Haupttäter ihr gesamtes Bargeld, eben jene 20 Euro, aus. Die Bande trollte sich danach in Richtung Bahn-Haltestell­e.

Nach Angaben der Mutter waren alle vier Räuber dunkelhaar­ig, um die 20 Jahre alt, 1,70 Meter groß und schlank. Die Polizei bittet um Hinweise auf das Quartett, das am Busbahnhof Vennhauser Allee möglicherw­eise schon vorher aufgefalle­n ist. Zeugen werden gebeten, sich beim Kriminalko­mmissariat 13 der Düsseldorf­er Polizei unter Telefon 02118700 zu melden.

Newspapers in German

Newspapers from Germany