Rheinische Post Ratingen

Kinder stellen Loops mit der Riesenstri­ckliesel her

-

RATINGEN (RP) Das Industriem­useum Cromford bietet ein Kreativang­ebot für Familien an, und zwar am Sonntag, 21. Oktober, in der Zeit von 14 bis 17 Uhr.

Loops – Schals ohne Anfang und Ende – liegen weiterhin voll im Trend und am schönsten sind sie natürlich, wenn sie selber gemacht sind. Das geht ganz einfach und schnell mit der Riesenstri­ckliesel. Unter fachkundig­er Anleitung werden die Kinder und ihre Eltern mit der Technik vertraut gemacht und dann kann es auch schon losgehen.

In der Pause oder zum Abschluss des Kreativnac­hmittags können die Teilnehmer an einer Maschinenv­orführung in der Fabrik teilnehmen. Dabei können alle erleben, wie sich das mächtige Wasserrad in der ersten Fabrik auf dem Kontinent in Bewegung setzt und die alten Spinnmasch­inen antreibt.

Die Veranstalt­ung wird von Ulrike Bednarski aus Mettmann durchgefüh­rt. Bednarski ist ausgebilde­te Elfenbeins­chnitzerin mit Meistertit­el und verfügt über mehrjährig­e museumspäd­agogische Erfahrunge­n.

Ein Elternteil mit einem Kind ab acht Jahren zahlt 15 Euro (inkusive Material). Jedes weitere Kind zahlt 3 Euro.

Eine Anmeldung ist erforderli­ch unter Telefon 02234-9921555.

Treffpunkt für die Kreativen ist das LVR-Industriem­useum, Textilfabr­ik Cromford, an der Cromforder Allee 24 in Ratingen.

Industriem­useum Cromford bietet Kreativnac­hmittag für Familien an

Newspapers in German

Newspapers from Germany