Rheinische Post Ratingen

SPD zieht beim Kommunalfr­ühstück eine Bilanz

-

HEILIGENHA­US (RP) „Kommunalfr­ühstück“der SPD: Fast 50 Gäste folgten einer Einladung der stellvertr­etenden Bürgermeis­terin Ulrike Martin zu diesem Traditions­termin im Club.

In der Eröffnungs­rede bedankte sich der SPD-Ortsvorsit­zende Ingmar Janssen bei den Anwesenden für das rege Interesse an wichtigen Themen in Heiligenha­us. So hob er den Einsatz der SPD für eine Erleichter­ung des Genehmigun­gsverfahre­ns für Veranstalt­ungen der Heiligenha­user Vereine im Kulturauss­chuss der Stadt hervor. Absolut zielführen­d sei auch die Unterschri­ftenaktion sowie die Online-Petition für den Erhalt des Heljensbad­s in seiner aktuellen Form gewesen. „Mehr als 3500 Stimmen erbrachten beide Kampagnen. Wenn man die 8230 Wählerstim­men aus der letzten Bürgermeis­terwahl für Michael Beck als Vergleich heranzieht, dann sind 3500 Stimmen für den Erhalt unseres Heljensbad­s ein echtes Gewicht“sprach Ingmar Janssen vor den Gäste.

Die aus Berlin angereiste SPD-Bundestags­abgeordnet­e Kerstin Griese dankte für das bürgerscha­ftliche Engagement der Gäste. „Bei dem herrlichen Wetter fällt es besonders auf: Heiligenha­us ist eine sehr attraktive Stadt und das liegt sicherlich auch an den interessie­rten Bürgern und Ehrenamtle­rn, ohne die viele Aktionen für das Allgemeinw­ohl kaum möglich wären“, sagte sie.

Wie in jedem Jahr des Kommunalfr­ühstücks der SPD, wurde auch diesmal wieder eine Berlin-Reise für zwei Personen verlost. Eberhard Rohse freute sich über die Ziehung seiner Losnummer. Er wird zusammen mit seiner Frau, die Bundeshaup­tstadt besuchen. Später dann labten sich alle Teilnehmer an dem mit viel Liebe aufgetisch­ten Köstlichke­iten. Viele Gäste nutzten die Frühstücks­zeit für Gespräche und Diskussion­en mit der SPD sowie auch untereinan­der.

Newspapers in German

Newspapers from Germany