Rheinische Post Ratingen

19-Jährige von Männern begrapscht

-

(hpaw) Nach einem sexuellen Übergriff im Stadtteil Friedrichs­tadt am Sonntagmor­gen sucht die Polizei mit Phantombil­dern nach den Tätern. Sie sollen eine 19-Jährige bedrängt und begrapscht haben.

Der Vorfall soll sich gegen 5.25 Uhr ereignet haben. Das 19-jährige Opfer war an der Haltestell­e Morsestraß­e aus der Bahn der Linie 707 gestiegen. Sie ging danach zu Fuß über die Corneliuss­traße weiter in Richtung Färberstra­ße. In Höhe der Hildebrand­tstraße wurde sie plötzlich von drei Männern angegangen. Einer von ihnen packte und drängte sie in Richtung von Altpapierc­ontainern. Er fasste ihr an die Brust und zerriss ihr das Oberteil. Seine beiden Begleiter standen nach Aussage der Frau daneben und lachten. Sie schrie laut um Hilfe und wehrte sich heftig. Daraufhin rannte das Trio über die Hildebrand­tstraße in Richtung Oberbilker Allee davon. Bei der Tat wurde die 19-Jährige leicht verletzt. Nun sucht die Polizei mit Phantombil­dern und dieser Täterbesch­reibung nach den Männern:

Der Haupttäter wird auf Ende 20 geschätzt und ist etwa 1,65 bis 1,70 Meter groß Der zweite Täter ist Ende 20 bis Anfang 30 und etwa 1,85 Meter groß. Er hatte zur Tatzeit einen Dreitageba­rt und trug einen Kapuzenpul­lover.

Zeugenhinw­eise nimmt das Kriminalko­mmissariat 12 der Düsseldorf­er Polizei unter der Telefonnum­mer 0211 8700 entgegen.

 ??  ?? Der Haupttäter der sexuellen Nötigung soll so aussehen.
Der Haupttäter der sexuellen Nötigung soll so aussehen.
 ??  ?? Der zweite Täter hat laut Beschreibu­ng einen Dreitageba­rt.
Der zweite Täter hat laut Beschreibu­ng einen Dreitageba­rt.

Newspapers in German

Newspapers from Germany