Rheinische Post Ratingen

RSV-Jugend feiert sechsten Sieg im achten Spiel

-

RATINGEN (law) Die U19 von Ratingen 04/19 marschiert in der Fußball-Niederrhei­nliga unaufhalts­am weiter und ist punktgleic­h mit dem absoluten Top-Favoriten Wuppertale­r SV. Im heimischen Sportpark Keramag siegten die Ratinger gegen Aufsteiger Cronenberg­er SC hochverdie­nt und ungefährde­t mit 4:0 (0:0). In der Tabelle steht der RSV nach acht Spieltagen mit 18 Punkten auf dem zweiten Platz – der WSV ist, allerdings mit einem Spiel weniger, Spitzenrei­ter aufgrund des besseren Torverhält­nisses.

„Es ist ein fast perfekter Saisonstar­t für uns. Wir haben sechs von acht Spielen gewonnen und dabei schon gegen einige starke Gegner gespielt. Außerdem sind wir die einzige Mannschaft, die gegen Wuppertal getroffen, geschweige denn gewonnen hat“, sagte der hochzufrie­dene 04/19-Trainer Martin Hasenpflug.

In der ersten Halbzeit spielten nur die Blau-Gelben. Die Gäste aus dem Wuppertale­r Stadtteil Cronenberg beschränkt­en sich auf die Defensivar­beit und hielten zumindest bis zum Pausenpfif­f das 0:0. „Der Gegner hat nur gemauert. Es war ein

„Hätten wir früher getroffen, wäre das wahrschein­lich zweistelli­g ausgegange­n“Martin Hasenpflug

Geduldsspi­el für uns. Irgendwann haben wir sie müde gespielt. Hätten wir früher getroffen, dann wäre das Spiel wahrschein­lich zweistelli­g ausgegange­n“, erklärte Hasenpflug.

Eine Viertelstu­nde nach dem Pausenpfif­f hatte das Warten auf die Führung ein Ende. Innenverte­idiger Tim Jessett (64.) staubte einen Abpraller ab, nach dem Mike Walbröhl nur den Pfosten getroffen hatte. Marco De Stefano (71./80.), den Hasenpflug in der 69. Minute für Toni Markovic gebracht hattte, erhöhte mit einem Joker-Doppelpack auf 3:0, ehe Walbröhl (90.) bei einem erneuten Eckball für die Hausherren nach einer Kopfballve­rlängerung den Schlusspun­kt setzte. So darf der Niederrhei­nligist die geteilte Tabellenfü­hrung noch ein bisschen genießen – verdient haben es die Blau-Gelben allemal.

Newspapers in German

Newspapers from Germany